Goldwing 1800 Verbrauch und Tips
18.07.06, 18:01:02
Beitragssammler
Hallo Mike,
kauf dir ne 1800er. Die ist doch viel wendiger als die 1500er. Ich brauche zwischen 8 und 9 Liter. Mal mehr, mal weniger, je nachdem wie schnell man fährt.
Es war schon immmer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben!
Wenn Du sie hast, ist Dir irgendwann der Benzinpreis egal. Wingfahren macht süchtig.
Gruß
Crazy Lady
18.07.06, 19:18:34
Beitragssammler
Hallo Ihr da, ALLE miteinander seid gemeint:
- wenn ich die letzten Beiträge lese, so kommt mir vor, ich bin im Kindergarten....Jeder haut auf den anderen ein. So kann kein Forum leben, bzw. überleben. Sachlich bleiben wär wohl toll. Ich meinerseits darf eh schon nicht mehr meinen "Senf" dazugeben, dann bekomm ich wieder eine in die "Rippen" von 15er Fahrern, die über 18er alles besser wissen wollen....Glaubts mir, jeder andere Biker beneidet uns Goldwingfahrer über Fahrkomfort, Zuverlässigkeit, Überlegenheit und vieles andere mehr unserer "Moppeds"....
Viel Glück und tolle Erlebnisse in dieser wunderschönen Sommerzeit wünscht
Goldfinger
18.07.06, 20:09:46
Beitragssammler
Hallo Goldfinger,
sorry auch wenn ich versteh was du meinst, aber der "lärm" geht immer nur von einem aus und dieser eine ist auch anderweitig bekannt. Bis hin zur totalen Sperre !
Und ob da die ganze Welt nur ungerecht ist, wage ich mal zu bezweifeln !
ALso deshalb nehme ich das auch nicht weiter ernst hier, ich weiss ja wer dahinter steckt !
gruss Günni
18.07.06, 22:29:08
Beitragssammler
hallo an Euch alle und erst mal vielen Dank für die vielen Kommentare, ich denke mal das ich als Anfänger bei Euch schon viel erfahren habe, auch von ein paar nörgler. Eine 1800er währe natürlich mein Traum hängt aber auch alles vom Geldbeutel ab. Aber eine Frage habe ich noch was ist der genaue Unterschie zwischen GL und SL. Also ich kann es schon mal nicht mehr erwarten eine Wing zu haben, wenn alles gut geht wird es im Herbst erst was und dann ist ja nicht mehr viel Zeit bis zum scheiß Winter. Bis dahinn kann ich ja noch über die vielen Unterschiede von der Wing lernen
19.07.06, 15:22:24
Nahegoldi
Hallo Mike,
auch ich fahre eine 1500GL SE.
Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 6 und 8 Liter je 100 Km.
Das ist aber meiner Ansicht normal für eine 6 Zylinder-Kiste mit 2 Vergasern.
Die Maschine braucht ja auch Futter.
Ich bin eher ein "Rumschwuchtler" wie Wingking sagen würde,fahr zwar ab und zu schnell, aber nicht daß die Rasten schleifen.
Viele Grüße von der Nahe
Achim
19.07.06, 15:57:02
Beitragssammler
Hallo Goldfinger,
keep cool :) Auf eine Frage eine nette Antwort zu geben ist doch total in Ordnung. Ich denke Mike wird schon die richtig Wing finden, die zu ihm passt. Es gibt in diesem Forum so viele Beiträge, manche sind eben zum Schmunzeln und manche technisch ausgefeilt etc...
Ich hab mich hier schon so köstlich über einzelne Beiträge amüsiert....
So lange wir tolerant miteinander umgehen ist doch alles in Ordnung.
Grüße
Crazy Lady
20.07.06, 00:23:22
Beitragssammler
hallo Crazy Lady,
bin cooler Typ, eh schon fast zu cool....Finde das Forum recht toll und wenn sich alle an ein bißchen "fair play" halten, so wird dieses Forum eh eins der Besten bleiben....
Also dann, viel Spaß mit Goldwings
Goldfinger
12.12.08, 17:36:39
Beitragssammler
fahre seit 05. 18ner. verbrauch vom SEHR ruhigen vogesengondeln 4,5 ltr- bis autobahnvollgas über 200km strecke 10.5 ltr alles möglich. euch einen schrottfreien heimflug coocky
bei meiner ist es nicht anders-ruhige Fahrweise 5-5.5 ltr Autobahn über 200kmh 9,5-10 ltr-auf der Landstraße 7-7,5 ltr
fahre meine schon seit 2002
15.12.08, 11:14:31
helmut
Heute morgen (ja, ich fahre die '07er 18er auch, wenn's kalt ist ... hat doch Heizung) getankt: 22,9 Liter für 386 Kilometer = 5,93 Liter/100 km.
Die Werte sind übers Jahr verteilt nicht wesentlich anders. Eie Reichweite von 400 km oder mehr mit einer Tankfüllung zwischen 20 und 23 Liter hab ich noch nicht rausfahren können.
Das konnte meine erste 15er ('89er Grauimport) besser, die zweite 15er ('98er D-Modell) dann auch nur noch selten.
Gruß
Helmut
16.01.09, 00:29:06
Beitragssammler
Ich schließe mich der Meinung von Helmut an. Habe letztes Jahr 18.000 km mit meiner 1800-der (BJ 2008) mit einem Durschnittsverbrauch von 6.05/100 km Litern gehabt.
An Kilometern war alles dabei von der Autobahn über die Alpen bis hoch zum Äthna. :D
Übrigens 90% zu zweit und voll Gepäck- Dank meiner Frau!!
Letztendlich kommt es darauf an, wie Du fahren willst - wie ein gehetzter Rennfahrer oder Einer, der auch mal in die Landschaft schaut.
16.01.09, 08:53:40
Robert
Hallo zusammen,
wie schon geschrieben: Min. kapp über 5 Liter bis Max. 7,5 Liter.
Ich finde den Verbrauch absolut ok! Ist ja doch eine dicke Fuhre und hier in Oberbayern geht's viel bergauf... denn da macht's am meisten Spaß!!!! :cool: :cool: :cool:
Dies wird meine 3. Saison mit der Wing, bin immer noch mehr als zufrieden!
Gruß aus München
Robert
14.06.09, 22:26:00
Heimo S.
geändert von: Heimo S. - 14.06.09, 22:27:57
so ich kann jetz auch n bischen mitreden :D ;)
nachdem ich jetz nach ca 3500km doch schon n bischen mehr zusammengewachsen bin mit meiner Big Candy sinkt der Spritverbrauch auch kontinuierlich.
heute Rekord aufgestellt mit 4,99 lt. mit Sozia, Dosenbahn und einiger Pässe :D
Dateianhang:
gwsprit.png (34.01 KByte | 16 mal heruntergeladen | 544.16 KByte Traffic)
14.06.09, 23:02:37
Beitragssammler
Hallo ,wenn ich das hier lese wird mir ehrlich schlecht :boese: 4,99 Liter ,ich habe auch das neue Model aber leider kein Bordcomputer ,deshalb stellt sich mir die Frage wie man sowas genau ausrechnen kann.Fährst Du immer an die selbe Tanke und genau auf den selben Platz !? Immer gleich den Rüssel rein und immer bis oben hin voll ?!
Ist nur meine Meinung ,aber sowas mit 2 Kommastellen kann ich mir echt nicht vorstellen.
:aspass:
Es gibt auch Leute die tragen ihr Mopeds ,aber bei der Dicken wäre das bischen Stilbruch
15.06.09, 08:17:15
Beitragssammler
[...]deshalb stellt sich mir die Frage wie man sowas genau ausrechnen kann.Fährst Du immer an die selbe Tanke und genau auf den selben Platz !?[...]
das kann ich dir genau sagen. getankte Liter x 100 / km = Verbrauch je 100 km
***Klugscheißmodusaus***
;-)
15.06.09, 11:53:53
Beitragssammler
[...]deshalb stellt sich mir die Frage wie man sowas genau ausrechnen kann.Fährst Du immer an die selbe Tanke und genau auf den selben Platz !?[...]
das kann ich dir genau sagen. getankte Liter x 100 / km = Verbrauch je 100 km
***Klugscheißmodusaus***
;-)
***Klugscheißmodusan***
genau das mein ich auch ,ich tank Dir je nachdem wie ich mein Moped hinstelle 1/2 Liter mehr oder weniger.
***Klugscheißmodusaus*** :aspass:
04.07.09, 18:50:31
Heimo S.
Hallo ,wenn ich das hier lese wird mir ehrlich schlecht :boese: 4,99 Liter ,ich habe auch das neue Model aber leider kein Bordcomputer ,deshalb stellt sich mir die Frage wie man sowas genau ausrechnen kann.
naja, das macht die software von spritmonitor.de :D
05.07.09, 13:22:02
Beitragssammler
Hallo,
meine 18ner verbraucht zur Zeit bei mehr Autobahn fahrten um 130 km/h um 6,1 Lieter.
05.07.09, 15:47:56
Goldfire
also ich bin mit Freund Herry mal eben den Freitag um 18:00Uhr zum Treffen nach Rhauderfehn gefahren.Sind von mir so ca.230km. mußten beide nach 180km tanken weil die Reserveleuchte an war. 1Std. aufenthalt und wieder zurück. Wenn ich mir da Gedanken machen würde was mein Mopped an Sprit braucht, Leute es gibt wirklich wichtigere Sachen. Oder einfach das Hobby Goldwing an den Nagel hängen.
Das ist allein meine Meinung.
gruß Hansi