Scheinwerfer Einstellung

original Thema anzeigen

14.07.09, 21:18:13

Norbert-1500

Hallo,

ich habe meine Hauptscheinwerfer ausgebaut und gereinigt.
Jetzt habe ich den wieder eingebaut und der leuchtet überall hin aber nicht auf die Strasse. :( Jetzt habe ich versucht den wieder einzustellen, habe ich aber nicht hin gekriegt ???
Der Scheinwerfer hat 4 Schrauben (1 an der Amaturentafel; eine oben im Scheinwerfer; eine unten im Scheinwerfer; eine unten "außen").
Ich habe am Scheinwerfer die Höhe gemessen; 10 m Abstand zum Garagentor und 1,5% Neigung macht 15 cm niedriger am Tor als die Scheinwerferhöhe. Mit dem Auto kontrolliert.. Stimmt.
Die beiden unteren Schrauben sind seitliche Verstellung.
Die Amaturentafel-Verstellung muß auf höchste Stellun stehen. Die obere Schraube sollte die Höheneinstellung sein läßt sich aber nicht weitgenug runter stellen.

Wie kriege ich das jetzt hin ...

Norbert
15.07.09, 01:29:01

Beitragssammler

Hi Norbert,

nochmal ausbauen. Sicherstellen, dass der kleine Verstellhebel, der durch den Knebel im Amaturenbrett bewegt wird, auch an der richtigen Stelle des Scheinwerfers sitzt.
Er drueckt auf die Feder der Reflektoren. Es kann passieren, dass beim Einbau des Scheinwerfers dieser Hebel etwas verrutscht. Viel Glueck.

Gruss aus Canada

Mac
15.07.09, 13:35:13

Norbert-1500

Hallo,

@Karsten: richtig oder falsch war mir selbst nicht sicher also Scheinwerfer wieder raus ....... puhhhhh waren richtig.

@Mac: der Hebel saß richtig habe jetzt beim aus und Einbau nochmal darauf geachtet. Verstellung von der Armaturentafel funktioniert auch über einen weiten Bereich ...... nur eben nicht tief genug.

Norbert

Impressum