10.07.06, 00:16:25
Beitragssammler
Moin @all,
bei meinem Tape deck hat die Seite A die normale Geschwindigkeit beim abspielen. Wenn ich dann die Reverse Taste drücke, spielt das Tape schneller als normal ab. Gibt es dafür eine Lösung?
Gruß
MC-Motors
22.07.06, 22:47:46
Beitragssammler
Kommt.... lasst mich nicht hängen....
Selbst der kleinste Hinweis würde mich weiter nach vorne bringen....
Gruß
MC-Motors
23.07.06, 12:13:17
Beitragssammler
Hallo MC,
ich habe zwar noch nie einen Wingkassetenrecorder zerlegt.
Aber, in den früheren normalen Geräten war immer ein Riemenantrieb, wenn der Gummi an zugkraft verlor, sprcih ausgeleiert ist kam es zu solchen effekten. Vielleicht ist das schon das ganze Problem ?!
Gruss Günni
23.07.06, 14:17:15
Beitragssammler
Hallo Günni,
hatte ich auch im Anfang daran gedacht, aber dann wäre die Geschwindigkeit auf beiden Seiten gleich falsch. Wenn eine Umlenkrolle defekt wäre, wäre allerhöchstens die Geschwindigkeit langsamer (weil die Rolle durchrutscht). Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass die Andruckrolle mit Band umwickelt wäre und es dadurch zu einem anderen Übersetzungsverhältnis kommt....
Hast Du zufällig einen Plan, wie man an die Kassettenmechanik kommt?
So wie man an den Luftfilter kommt?
Gruß
MC-Motors
23.07.06, 17:21:38
Beitragssammler
Hallo MC,
nein einen Plan hab ich nicht, ich hab auch ne 1200derter, da hast du das Ding mit 2 Handgriffen raus und fertig. Bei der 1500derter ist das wohl komplizierter !
Gruss Günn
24.07.06, 08:07:19
Beitragssammler
Hi Tigerhase,
danke Dir...
Was läßt Du denn alles so durchchecken? Wird das gleich eine große Inspektion? Warum gehst Du nicht nach Honda-Schmitz in Wesel? Dort gibt es auch einen GW Schrauber (Jedenfalls macht nur eine Person im Laden die GW's)
Lass von Dir hören wie es war....?
Gruß
MC-Motors
24.07.06, 23:06:11
Beitragssammler
Spann mich nicht länger auf die Folter.... Wie wars...... Was wurde gemacht....Was ist bei Deinem Laden in Marl so besonderwes.....?
Gruß an Dich
Tigerhase...
MC-Motors
25.07.06, 07:37:49
Beitragssammler
Hey,
hast Du mal die Adresse des Ladens?
Hast Du was in Erfahrung bringen können wegen der unterschiedlichen Geschwindigkeiten am Tape?
Zitat:
....aber das kann ich dir mal persönlich erzählen....
Recht haste... :-))
01.08.06, 09:12:04
Beitragssammler
Hey Tigerhase,
habe Dir PN geschickt...
Gruß
MC-Motors