Läuft sehr schlecht
11.07.09, 17:42:43
Daniel
Habe hier ne 1500er die wenn man anfahren will sich verschluckt und kurz vor den ausgehen ist . Nun sind Kerzen Luftfilter,Benzinfilter neu. Haben heute den Unterdruckbenzinhahn getauscht und es ist etwas besser geworden hat noch von euch einer ne Idee was das sein könnte ??
11.07.09, 19:58:36
Beitragssammler
kerzenstecker und vergaser Syncronisieren :-)
11.07.09, 20:14:32
Daniel
kerzenstecker sind ok
11.07.09, 20:27:45
Beitragssammler
@daniel,
bin zwar kein 6 Zylinder Spezi aber ich tippe mal auf falsches Gemisch, oder irgendein Anschluß nicht richtig. Sprich Nebenluft !
Macht sie noch was außer dem also Vergaserpatschen oder so ?
11.07.09, 20:56:47
Wallauwinger
Da schliesse ich mich Günni an ...
denke mal das evtl. ein Unterdruckschlauch ab ist oder ein Riss hat. Wenn man Kerzen wechselt, zieht man schon gerne mal auf der linken seite den Schlauch am Krümmer mit ab ohne zu merken .. dann hat man genau die Symptome wie du sie oben beschrieben hast. Benzin würde ich nicht tippen, dann würde sie unten wie oben schlecht laufen bzw. bei hoher drehzahl aus gehen (null most)
Wallauwinger
11.07.09, 22:31:49
Daniel
Gut dann sehe ich mir die linke Seite nochmal
und hoffe das ich da was finde
04.08.09, 13:37:24
Beitragssammler
Hallo Daniel,
was ist aus deinem Problem geworden ??? Habe nämlich selbiges und kann ebenfalls keine Lösung finden....
Gruß
Kurt
04.08.09, 18:26:29
Daniel
Noch keine Lösung gefunden :mad:
Es ist kein Schlauch lose oder gerisse
Getauscht wurden Kerzen ,Zündspulen und Stecker, das Motorsteuergerät.Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus
04.08.09, 19:10:05
Beitragssammler
Hallo Daniel!Teste mal die Benzinpumpe.Aber nicht wie im Handbuch sondern einfach mit durchsichtigem Schlauch von Ausgang Tank einfach wieder oben in Einfüllöffnung rein!12 Volt direkt anlegen und laufen lassen!
Bei mir war´s die Pumpe die nach unbestimmter Zeit immer weniger gefördert hat.Mal sofort,mal erst nach ein paar Minuten.Ging von voller Leistung runter bis Luft im Schlauch aufstieg und dann gar nix mehr kam!Grund war eingelaufener Kollektor des Pumpenmotors!Diagnose erst nach gewaltsamen Öffnen des Motor´s zu sehen.Kein Wunder!Ist Mitsubishi Motor!!! ;)
04.08.09, 20:27:03
Daniel
nee Spritpumpe schliesse ich aus da sie über 1500 U/min ja dann super läuft
Wenn sie im Standgas läuft könnte man meinen sie läuft nur auf mickrige 4 Pötte ziehe ich den Kerzenstecker 5 oder 6 ab ändert sich jedoch nix nehme ich einen anderen Stecker poltert sie oder geht sogar aus.Zylinder 5+6 haben eine Zündspule aber der Funke ist schön hell und stark. Hat noch jemand ne Idee ???
04.08.09, 21:12:06
Beitragssammler
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche das gleiche Problem. Motor läuft im Stand unruhig, bei niedriger Drehzahl stotternd. Unter Vollast eigentlich normal. Seit längerem riecht es auch zeitweise sehr nach Sprit. Habe heute Luft- und Benzinfilter sowie Kerzen gewechselt - ohne Erfolg. Habe bei laufendem Motor nacheinander Kerzenstecker gezogen. Auf der linken Seite merkte man jede einzelne Kerze, auf der rechten gar nichts, der Motor lief, oder ruckelte genauso weiter und das bei allen dreien.....Habe Luftfilter ausgebaut und geschaut ob sich beide Membrane beim Gasgeben gleich bewegen, auch das ist der Fall. Jetzt bin ich, als Laie, mit meiner Kunst am Ende. Vielleicht kann jemand mit diesen Ausführungen etwas anfangen und mir noch einige Tips geben. Dank Euch im voraus
Lesslie :frust:
04.08.09, 21:29:33
Bootmichael
Hallo,
ich tippe auf falsche Luftansaugung,besorgt euch mal ne Dose Bremsenreiniger oder Startpilot und spritzt das mal an die Ansaugkrümmer oder an die Vergaserstutzen solltet ihr dann merken das der Motor höher dreht oder noch unruiger wird ist was undicht.
Gruß