Großer Knall --> Öldrucklampe leuchtet auf...

original Thema anzeigen

04.07.09, 16:08:42

Beitragssammler

Hallo,
ich habe vor einer Woche eine Goldwing 1100 Bj. 81 mit knapp über 100.000 km gekauft.
Das Teil schaut sehr gepfelgt aus, stand jetzt ein Jahr rum beim Vorbesitzer.
Die Wing hatte schon anfangs ein leichtes Klappern im niedrigen Drehzahlbereich, aber der Motor lief sonst gut.
Dann hab ich die Bremsen frei gemacht und lies sie wieder laufen, auf einmal ein Knall ... und die Öldrucklampe leuchtet auf. - Sofort Motor ausgemacht.
Jetzt ist kein Öldruck mehr da, und das Öl das ich rausgelassen habe, hatte ein bisschen Kupferfarbene feine spähne mit drin. ... Was hatt es mir den da zerrissen?
Kennt jemand dieses Problem?
Kann man da noch was machen oder ist es besser das Teil gleich wieder zu verkaufen mit verlusten...?
Was bekommt man da noch dafür?
04.07.09, 16:17:47

Beitragssammler

Moin

Das klappern in niedrigen Drehzahlen ist normal, das ist die Primärkette.
Was dir in die binsen gegangen ist läßt sich schwer sagen, aufmachen und nachsehen.
04.07.09, 16:50:21

ZappaSEi

Jetzt erstmal keine Panik.
Wird schon nicht gleich ein kapitaler Motorschaden sein. Wenn du einen Mechaniker mit Erfahrung an der Goldwing suchst, schick mir ne Pn, oder komm zu unserem Treffen nächstes Wochenende nach Schrobenhausen da kannst du mit ihm reden. Erst ab Freitag abends.
Zappa
05.07.09, 08:19:04

Beitragssammler

Moin moin winggold, nach deiner Schilderung tippe ich auf eine verseuchte Ölpumpe.

Habe gerade nachgeschaut kostet 29,00€ bei
http://www.motorradteilemarkt.com/abholshop/catalog/index.php

Ist halt eine Schitt Arbeit, aber für eine schicke 11er lohnt sich das doch,oder?

Gruß mucho
05.07.09, 13:18:48

Beitragssammler

Ich schliesse mich da mal Mucho an, mein ester Verdacht lautet auch Ölpumpe !!!!!1

Impressum