20.06.09, 20:39:45
Wingerpuschi
hallo @ all
kann mir jemand sagen woran es liegen kann das meine 12er bei hoher luftfeuchtigkeit oder regen läuft wie ne olle oma?
kerzenstecker etwa 9 monate alt zündkabel neu beides von Louis!
sie spuckt und es scheint als ob ein zylinder muckert!
20.06.09, 21:16:44
Beitragssammler
Karsten hol die Kerzen raus, schau dir das Kerzenbild an. Möglicherweise ist eine Kerze platt. Wenn nicht LUFI, Spritfilter und ggf. die Gemischeinstellung prüfen !
ich tippe aber auf Filter bzw. ne defekte kerze !
20.06.09, 22:43:44
Wingerpuschi
sorry kerze hatte ich vergessen!
die kerzen sind auch erst 3 monate alt!
habe als erstes stecker gewechselt kein unterschied.
danach die kerzen alle kerzenbilder rehbraun!
vor 14 tagen die zündkabel und nix.
heute im regen gefahren und gleich nach dem anlassen gemerkt das was nich stimmt.
mir ist es des öfteren schon aufgefallen das gegen abend wenn die luftfeuchtigkeit ansteigt der motor nicht mehr rund läuft!da dachte ich aber das kann ja garnicht sein.
heute mit der wing bei meinen schwieleu gewesen und regen im anzug nach etwa 20 min.regen ich auf die wing und los
ja los gut gesagt sie hustete die ersten meter wie ich nach ner stange kippen! im höheren drehzahlbereich war dann nix mehr zu merken aber sobald ich weiter runter kam war ich der meinung es stimmt was nicht!
wie gesagt es ist schon bei hoher luftfeuchtigkeit!
21.06.09, 06:00:26
Beitragssammler
Hallo Karsten
Nehm mal die Kerzenstecker ab
Dann einen dünnen Draht (vor den Kerzen ist ein kleines Loch ,wo das Regen-oder Waschwasser ablaufen kann)
Überall mal durchstossen
Hatte Ich auch bei Meiner
Löcher waren zu und das Wasser konnte nicht ablaufen
Gruss Georg
21.06.09, 11:53:07
Wingerpuschi
@ georg
die löcher sind sauber und durchlässig!
@ augustino
lufi werd ich diese woche versuchen zu bekommen und zu wechseln!
mein digitales whb ist etwas schlecht in der auflösung wo finde ich ohne auszubauen die gemischregulirschrauben und kann ich die ohne weiteres im eingebauten zustand verstellen? ich meine ob ich da so ohne weiteres rankomme?
dank im vorraus
21.06.09, 12:30:38
Beitragssammler
Karsten ja man kommt in eingebautem zustand da ran. Muß man sogar, aber wie beschreib ich nun wo die genau sitzen.
Wenn ich davo stehe kann ich sie dir blind zeigen!
Nur mit dem beschreiben hapert es heute noch ein wenig !