Alte neue GL 1000

original Thema anzeigen

15.06.09, 18:49:23

Beitragssammler

Hi
Habe gerade meine alte GL1000, welche ich vor 20 Jahren verkauft habe, angeboten bekommen. Sie war die gesamte Zeit in der selben Hand, ist allerdings ein bischen runter gekommen.
Sie hat nun 50000km drauf und müsste schon ein bischen hergerichtet werden.
Nun die Frage, auf was sollte ich denn nun besonders achten?
Ich habe da so Zahnriemen etc... im Kopf

ciao wok
18.06.09, 08:38:51

Beitragssammler

Moin,

die Riemen würde ich, wenn er nicht weiß, wie alt die sind, auf Verdacht tauschen.

Sonst halt das Übliche.....Gabel, Schwinge auf Spiel, Kühlwasser auf Öl und Öl auf Kühlwasser prüfen.

Gruß
Willy
18.06.09, 12:38:06

Beitragssammler

Ein bisschen wenig Infos. Wurde die GL regelmässig gefahren oder steht die schon seit Jahren?

19.06.09, 13:50:49

Beitragssammler

Hi
Merci für Feetback

Die Riemen wurden im Rahmen eines Pleulbruchs vor 500km ersetzt. Ich muß nun erst einmal zum TÜV, der wird mir dann wohl erzählen ob Spiel irgendwo drin ist. Der Rest wird dann nach und nach geprüft.

Sie war die ganze Zeit angemeldet, allerdings auch nur ca.km im Jahr bewegt.

Ciao wok
23.06.09, 12:51:41

Beitragssammler

Hi
So habe nun meine Alte gefahren. Nachdem sie sehr schlecht angesprungen ist, habe ich das Gefühl, dass sie nur auf drei Zylindern läuft. Ich habe sie sodann warm gefahren und das Problem war weg, allerdings nur wenn sie über 4000U/min war. Im Leerlauf sehr unrund und zu hoch. Nun habe ich noch entdeck das beim rechten vorderen Vergaserdeckel der Kunststoffeinsatz gebrochen ist.
Kann es sein das dies der Grund für das unrunde Laufen der Maschine ist?
Ansonsten gibt es viel Rost, der Rahmen wurde auch schon mal laienhaft geschweißt und ich sehe viel Murks.
Könnte es sein das dies eine "neverending Stroy" wird...
ciao wok
26.06.09, 09:32:56

Beitragssammler

Hi,

wird sicher weder einfach noch billig....einen Vergaserdeckel würde ich dir kostenfrei spenden.

Gruß
Willy

Impressum