Restauration

original Thema anzeigen

26.06.06, 15:40:08

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 26.06.06, 15:52:11

Möchte mich mal kurz vorstellen. Bin der Thomas, 46 Jahre alt und seit ewiger Zeit schon leidenschaftlicher Biker. Eigentlich fahre ich vorwiegend Bikes der Marke aus Bayern. Jedoch hätte ich mir einmal beinahe eine Gl1000 gekauft, da mir dieses Bike mächtig imponiert hat. Mein relativ neuer Schwager fragte mich letztes Jahr, ob ich ihm nicht seine Honda wieder flott machen kann, da er nichts von Motoren versteht. Was sehe ich da icn der Garage von ihm stehen, eine 79er Gl1000. Lt. Papieren ist es eine GL2. Nun denn jetzt geht es los die Dicke wieder zum leben zu erwecken. Da er sie auf keinen Fall verkaufen will, hoffe ich doch das ich ab und an mal mit ihr rumkurven kann, wenn ich Sie wieder flott bekommen hab. Falls Interesse besteht stell ich gerne Fotos mal ein. Ich wäre auch für den einen oder anderen Tip sehr dankbar worauf man bei der GL1000 Acht geben sollte. Reparaturhandbuch hab ich mir schon besorgt. Augenscheinliche Fehler nach erster Ansicht. Chrom ist soweit o.k. natürlich etwas Flugrost dran. Wobei das vordere Schutzblech nicht mehr ganz sauber zu bekommen sein wird. Ach ja hatte ich vergessen, die GL1000 steht seit 7 Jahren angemeldet bei ihm in der Garage und wurde keinen cm bewegt. Lack ist häßlich, so ein komisches "Schweinchen Lila" Irgendwo tropft ölige Flüssigkeit unten raus, wahrscheinlich Simmerring irgendwo undicht. Hab mir erstmal neue Filter, kerzen und eine Batterie besorgt am Wochenende hol ich sie zu mir und dann sehe ich weiter. Gruß Thomas

Impressum