Kauftipps GL 1500

original Thema anzeigen

11.06.09, 09:57:28

Beitragssammler

Hallo Goldwinggemeinde,brauche ganz dringend ein paar Tipps von euch.Mein Kumpel hat am Wochenende seine GL in den Graben geworfen und will sofort eine neue (alte).Er kennt nur Goldwing und will auch nichts anderes.Er hat bei mobile ne 93er mit rund 60000km zum Preis von 5800 Euro gefunden.Laut freiem Händler bei Trier ist Fahrzeug in Luxenburg gelaufen und bekommt deutschen TÜV.Kumpel hat Händler telef. zugesagt und will Moped am Sonntag holen.Würde ihm gerne helfen und möchte nicht das er auf die Nase fällt.Meine Fragen:Gibt es Probleme mit TÜV,Zulassung oder Folgekosten? Warum verkauft Händler am Sonntag-faules Ei? Auf was sollt man bei Besichtigung und Probefahrt achten? Währe euch sehr,sehr Dankbar weil ich mit Goldwing keine Erfahrung habe und auch keinen Goldwing Profi persönlich kenne.Hoffe ihr habt Verständniss für meine Situation -Bitte meldet euch mein Kumpel soll doch auch in Zukunft glücklicher Goldwing-Treiber sein.Danke in voraus Hubert
11.06.09, 11:51:29

Beitragssammler

Hallo Hubert,

mmmhhh ein wenig zweifel ich...

Dein Freund hat eine GL in den Graben geschmissen, dabei gehe ich davon aus, das er schon vorher ein wenig GL gefahren ist, also sich schon ein biserl auskennt.

All Deine Fragen werden hier sicherlich auch noch beantwortet werden, aber wer so einen Schnellschuss machen will und dann noch fragt "worauf muss man achten" das stimmt m.E. etwas nicht...
Händler die am Sonntag verkaufen... ich weiss nicht... und ohne Bilder geht sowieso überhaupt nix, da man noch nicht einmal entfernt etwas zu Preis, Ausstattung, Pflegezustand usw. sagen kann.
11.06.09, 11:55:13

Beitragssammler

@Chris,

also das Ding das er meint steht, meiner Ansicht nach, in Bitburg. Sind auch Bilder drin !

Und von Händler steht da in der Anzeige nichts.

Deshalb und weil ich von den komischen 6 zylindern eh keine Ahnung habe, sag ich auch nichts dazu.

Was ich sagen kann ist, Importe aus Lux gibt es in unserer region, massig. Kann also so schlimm nicht sein das zu regeln.

Grenzüberschreitende Verkäufe hin und her sind hier an der tagesordnung !

11.06.09, 11:56:56

Beitragssammler

bezüglich Hilfe und Tipps könnte man auch einfach mal die Suche bemühen oder Google

http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=7356&highlight=kauf&

http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=9066&highlight=kauf&

http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=8728&highlight=kauf&

http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=8635&highlight=kauf&
11.06.09, 12:37:53

Beitragssammler

Hallo zusammen, mein Kumpel ist Ü50 und fährt nach Silver Wing und GL1200 seit ca. 5Jahren GL1500 (die ist jetzt Schrott)ist technischer Laie,aber ohne Goldwing ist er krank-daher sein Schnellschuß.Ich fahre auch seit 25 Jahren Motorrad(Japaner,Italiener)und hatte seine Wing immer im Rückspiegel,aber abzuschütteln war sie auch nicht.Ich persönlich hätte mir für Kauf mehr Zeit gelassen,er hat mich aber erst informiert nachdem er Händler zugesagt hat(Hitzeblitz).Nachdem ich Bedenken geäusert habe bezüglich Luxemburg und Sonntagsverkauf ist er unsicher geworden.Hab bis jetzt nur Bilder gesehen,Goldwing ist was ich erkennen kann in Originalzustand und macht einen ordentlichen Eindruck.Händler sitzt in 54427 Kell bei Trier-vielleicht kennt den ja jemand.
11.06.09, 13:08:54

Beitragssammler

ist das zufällig eine schwarze?

http://www.markt.de/trier/Honda/gold+wing+1500+se%252C+schwarz%252C/recordId,79d2ed9e/expose.htm

Und den einzigen Händler den ich gefunden habe ist, Habichts Bike in kell, bei dem steht aber nix zum Verkauf...
11.06.09, 13:21:06

Beitragssammler

Sherlock Holmes hat eine Spur von Betrug in der Nase...
bleib drann..... MC-Motors

:dubisu: :gruebel :gutgema: :mm: :prost: :res: :sverd:
11.06.09, 13:41:31

Beitragssammler

HI,Habichts ist richtig,ist ne rote.Er hat nachdem mein Kumpel telef. zugesagt hat die Anzeige bei mobile.de gelöscht. Gruß Hubert
15.06.09, 10:07:52

Beitragssammler

Hallo zusammen,Goldwing Interstate gekauft. Motorrad ist für Alter in gutem Zustand. Motor läuft sauber.Nur beim Überfahren von Schlaglöchern,tiefen Querrillen oder ausfahren von Grundstück(Bordstein) geht Motor sofort aus.Dann Zündung ausschalten, wieder an startet sie sofort wieder.Was könnte das sein? Ist Problem vielleicht bekannt? Gruß Hubert
15.06.09, 10:57:15

ZappaSEi

Da wurde der Neigungssensor nicht getauscht. Gab es nene Rückruf. Suche benutzen nach Neigungssensor suchen. Da findest du alle Infos mit Nummern und Preisen.
Gruß
Zappa
15.06.09, 11:05:03

Beitragssammler

Danke Leute,das mit dem Neigungssensor wird es wohl sein.Jetzt bauen wir an der Unfallmaschine das Teil aus und an die neue an,dann werden wir mal sehn. Gruß Hubert
17.06.09, 22:56:04

Beitragssammler

Danke für den Tipp mit Neigungssensor-genau das Teil war es.Jetzt fährt mein Kumpel viel beruhigter.Sollet ihr euch wundern warum ich den Job im GL-Forum übernehme,er hat keinen Internetanschluß und ist froh das ich helfe.Großes :danke: auch von Ihm. Gruß Hubert

Impressum