Neuer aus dem Norden sucht Orientierung
08.06.09, 17:43:32
Beitragssammler
Hallo zusammen,
eine kurze Vorstellung :
Ich bin 46 Jahre jung und komme aus der Nähe von Bremerhaven.
Seit gut einem Jahr fahre ich ein Käfer-Trike und bin dadurch eigentlich erst auf den Geschmack gekommen.Jetzt überlege ich wie es weitergeht.Das Trike kommt definitiv wieder weg,aber auf das tolle Reisegefühl möchte ich nicht mehr verzichten.
Da ich bisher nie Interesse am Motorradfahren fahren hatte,habe ich auch die Klasse 1 nicht gemacht (bereue ich jetzt ! ).
Für micht kommt zum jetzigen Zeitpunkt nur ein bequemes Tourenfahrzeug in Frage,da auch meine Frau dabei sein soll und sie eher weniger auf´s Biken steht.Also völlig klar,ich komme nicht an der Goldwing vorbei.Ich überlege also entweder ein GL-Trike zu kaufen oder noch die Klasse A zu machen und dann auf 2 Räder weiter.
Was könnt Ihr mir empfehlen,ist es möglcih direkt nach Führerschein eine GL zu fahren ,oder empfehlt Ihr eher erst noch Erfahrungen auf anderen Maschinen zu machen ?
Ein Trike würde mir durchaus auch gefallen,oder ist das nur ein Kompromiss ?
Ich würde mich über einige Anregungen zur Entscheidungsfindung freuen !!
Gruß
Rainer
08.06.09, 17:57:31
Beitragssammler
Hallo Rainer
Ich hatte damals auch den A gemacht und so das ich nicht erst max.34PS fahren darf.
Bin dann direckt auf eine 12er gestiegen.
Mein Fahrschulmoped war eine 650 Kawasaki.
Dann auf die 12er und nun eine 18er.
Also kann ich fast sagen das ich NUR Goldwing gefahren bin.
Und das ist gut so :D :D
Gruß Hotte
08.06.09, 18:10:01
keysch
Hey Rainer
Meine Frau ist auch am überlegen ob sie sich ein Trike kauft.Die sind nur etwas teuer in der anschaffung und Steuern sollen die wohl auch mächtig kosten, da die als Auto ohne KAT eingestuft werden, aber das wirst Du als Trikefahrer warscheinlich auch wissen.Unsere überlegung geht zurzeit so:meine 15er verkaufen und dafür ein Trike, oder ein Trike zu der Goldwing, oder an meiner Wing einen Seitenwagen, oder 15er verkaufen und fertiges Gespann besorgen.Da meine Frau und ich über 10Jahre Gespann gefahren sind würde ich natürlich ein Gespann vorziehen.Aber das letzte Wort hat natürlich die Herrin im Haus.Ich war schon am überlegen ihr ein GL1100 Gespann zu kaufen aber sie will was größeres damit unsere zwei Hunde mitkönnen.Was man Dir Empfehlen kann weiß ich auch nicht.Wenn Du den Führerschein noch erst machen mußt würde ich das Geld lieber in einen GL Trike investieren.Aber das mußt Du selber entscheiden.Ich kann nur sagen das Goldwingfahren ein ganz anderes gefühl ist als wie mit einem anderen Moped.Ich bereue es überhaupt nicht das ich mir eine Goldwing gekauft habe.Und zweitens verliert die Wing auch kaum an Wert, falls man sie wieder verkaufen will.
08.06.09, 18:45:48
Beitragssammler
Nichts wie los und den Klasse A machen :D
Du wirst sehen, dass es einfach noch mehr Spaß macht, wenn man ein einspuriges Gefährt unter dem Hintern hat, das sich richtig in die Kurven hineinlegt. Falls es Dir keinen Spaß macht, kannst Du ja jederzeit wieder auf ein Trike zurückgreifen. Das ist aber kaum zu befürchten.
Allerdings weiß ich nicht, ob Du in den ersten jahren ein gedrosselt Moped fahren musst :(
08.06.09, 19:08:14
Beitragssammler
Bei Deinem Alter kannst Du sofort GL fahren...(ups... das war vor Einführung dieser Buchstaben klassen) ob Du damit umgehen kannst steht auf einem anderen Blatt. Weil 2 Räder sind immer noch anders als 3 Räder...
09.06.09, 09:18:08
Beitragssammler
@nordlicht
@keysch
Also ich bin mit meinem GL 1500 SE TRike sehr zufrieden und will es bestimmt nicht mehr hergeben. Ich habe allerdings einen guten Freund, der hat 2 Goldwing-Trikes (1500er) und möchte eines davon verkaufen. Wenn Interesse dann sendet mir eine PN und ich kann dann den Kontakt herstellen.
Anderenfalls hat auch die Fa. Krossline eines zu verkaufen, das hat Klaus mir gesagt, nachdem er freundlicherweise an einem Samstagnachmittag meinem Mann geholfen hat, waren in der Nähe von München.
Liebe Grüße
Teufelsweib
09.06.09, 15:55:17
Beitragssammler
Ich bin 59 Jahre jung , und habe den Führerschein vor 6 jahren gemacht , und habe Mir gleich eine GL 1200 gekauft .
Sie hatte 29000 Meilen runter
Der jetzige Stand ist 69687 Meilen
Ich habe es Nicht bereut ,nur Mut
Gruss Georg