Reifen GL 1100 ?
07.06.09, 16:04:29
Beitragssammler
Hallo, - Hilfe bitte. gibt es keine Reifen mehr für die GL 1100??? nach 2 Jahren "schlummern" soll meine Wing wieder auf die Straße, - aber vorher zum TÜV. Brauche dafür aber neue Pneus, - NUR bei den Onlinehändlern gibt es die Reifen, die bei mir in den Papieren stehen, nicht mehr, - selbst auf der Conti-Webside gibt es die Größen nicht. Kann mir jemand einen Tip geben?? vielen Dank
07.06.09, 18:18:31
Beitragssammler
Hallo Fastnachbar
Kann Dir Metzler Lasertec empfehlen!Hat Freigabe und ich jedenfall´s hab gedacht ich fahr ´n anderes Mopped!Bin zwar inzwischen auf 15er umgestiegen aber der Eindruck ist haften geblieben.
Gruß Michael
08.06.09, 18:05:04
Beitragssammler
nicht verzweifeln |
|
|
hau mal drauf und les den fred durch
14.06.09, 22:29:14
Beitragssammler
Hallo, danke für eure antworten. . . . ABER, - was macht man, wenn man nur einen reifen bräuchte???? mein vorderer reifen ist noch gut, hat ca 4 mm, - NUR den TKH 24 für hinten von Conti gibt es nicht mehr in der größe . . . . . würde bedeuten, dass wir JEDESMAL, wenn einer der pneus abgefahren ist, kpl. beide neu wechseln müssen, da es den herstellern beliebt, DIE reifenkombination, die VORGESCHRIEBEN ist (lt. Brief), nicht mehr herstellen. . . . . . WER soll das denn bezahlen, - alle 2 jahre kpl. vorne und hinten auswechseln, wenns dem hersteller gefällt, einen aus dem programm zu werfen.. . . .??? Reifenbindung fürs auto gibts nicht mehr, WARUM werden wir dazu vergewaltigt??? :ab:
15.06.09, 08:01:08
Beitragssammler
Moin moin Fred, ich hatte damals dicken Ärger mit den Jungs vom Tüv wegen Bereifung. Auf alle Fragen bekam ich unterschiedliche Antwort. Ich habe mit Michelin telefoniert und bekam folgende Antwort: es gibt keine Reifenbindung mehr was der Tüv oder die Reifenfirmen erzählen ist Wettbewerbsverzerrung die Tragkraft und auf das Felgen muss er passen. Darauf hin hat Michelin mir bestätigt das mein Michelin Reifen auf das Felgen passt, und siehe da alles wurde freigegeben. Ich habe selbst eine 1100er wenn du diese Freigabe brauchst, ich habe sie noch.
Gruß mucho
19.06.09, 22:24:54
Beitragssammler
@ Mucho,
danke dir für dein Angebot - habe mal das net nach günstigen Reifen durchforstet und bin dabei auf Maxxis gestoßen. Da kostet ein kpl. Satz eben über 120 Taler, - UND auf meine Anfrage bekam ich eine UBB. Werde die mal versuchen, ma sehen, ob die was taugen, vor allem, wie lange die halten. Gruß Fred
27.08.09, 20:00:02
hubbaz
Servus,
ich habe auch einige Hersteller ausprobiert, auch solche, die keine UBB für das Mopped hatten, aber das beste bisher sind m.E. die Metzeler-Reifen.
Allerdings wäre es wünschenswert, wenn es mal die Zwei-Komponenten-Mischungen (aussen weich, innen hart - im Gegensatz zu mir.... :-)) für unsere Dicken gäbe. Und dann auch noch bezahlbar...
28.08.09, 14:09:21
ZappaSEi
Hallo hubbaz, du hast ne PN.
Zappa
28.08.09, 19:21:24
Beitragssammler
Ich fahre Bridgestone BT45.Sehr guter Reifen mit viel grip.Hab sie auch an meine alte Yamaha FZ 750.
28.09.09, 16:42:10
hubbaz
Hallo hubbaz, kennen wir uns schon? Wenn nicht, www.muenchner-goldwinger.de.
Welche Metzeler hast du z. ZT. auf deiner 11er? Da die Reifen auf unserer 11er Standard demnächst fällig werden.
Gruß
Zappa
Hi Frank (nehme ich mal an wg. "Zappa"... :-))
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich hatte keine Benachrichtigung wg. PN erhalten.
Zu Deiner Frage: Welche Metzeler jetzt genau drauf sind, weiss ich gar nicht - ich weiss nur, dass mir der Hinterreifen gerade mal ca. 2000km gehalten hat. Morgen mache ich mir einen neuen drauf, wieder Metzeler.
Wenn dann der vordere auch mal hin ist, werde ich vielleicht mal die Avons ausprobieren. Vom Fahrverhalten allerdings wird wohl kein anderer an die Metzeler rankommen...
cu - rudi