Wo die Dynas anblitzen?

original Thema anzeigen

07.06.09, 11:43:52

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 07.06.09, 11:44:54

Moin,

da ich nun alles "im Griff" habe, möchte ich natürlich auch die teuer gekaufte Zündung wieder einbauen. Leider habe ich den Beizettel in dem ganzen Gewusel verlegt und weiß nicht mehr, ob die bei OT oder F angeblitzt wurde..... :rolleyes:

Hat die jemand einbebaut und weiß das? Ich meine ja, F, bin aber nicht sicher.....müsste sonst mal wieder nach Gefühl werkeln.

Es ist die Grundplatte mit den zwei schwarzen, viertelkreisigen Bausteinen.

Gruß
Willy
07.06.09, 13:28:15

Beitragssammler

Ist erledigt, ziehe die Frage zurück. F ist richtig, da läuft der Motor seidig und hängt gut am Gas..... :)

Habe übrigends 35 Minuten einen der kleinen Sprengringe gesucht :mad: ein leises "tzing" und ich sah nur noch die grobe Richtung in der er sich davon machte.....aber, mit einer Engelsgeduld und saftigen Flüchen war die Suche dann von Erfolg gekrönt, das motoviert ungemein! :awg:

Nun überlege ich noch, ob ich den beigekauften originalen US-Lenker montieren soll.....sie wirkt ja mit dem flachen Lenker irgendwie ernsthafter aber ich hocke leicht sportlich vorgebeugt darauf.

Gruß
Willy
07.06.09, 18:27:59

Beitragssammler

Hi willi,

ich habe dann nach langem hin und her den von LSL aufgeschraubt.
Da schau!

Gruß
Frank
07.06.09, 18:29:00

Beitragssammler

Zitat von Willy:
.....sie wirkt ja mit dem flachen Lenker irgendwie ernsthafter aber ich hocke leicht sportlich vorgebeugt darauf.

Gruß
Willy

Da kann man sich prima mit dem Bauch abstützen. :D :D
07.06.09, 18:32:48

Beitragssammler

@Frank,

ist wie dafür gemacht und unterstreicht die Linie des
Motorrades. :cool: Fazit: Hochlenker ist abgelehnt.
07.06.09, 19:34:20

Beitragssammler

Tach, willy,

meine ist ja ein US- import und der hohe Originallenker ist drauf.
Es ist ein schönes und erhabenes Sitzen, bei meinen 1,87m passt alles wie angegossen. Über 100Km/m braust es aber tüchtig und man kann sich nicht ducken.

Den Deutschland- Lenker der ersten GL-Modelle finde ich nicht so passend zum Charakter des bikes.

Es ist halt die Frage, wie man am liebsten fährt. Die US-Jungs im "naked Wing Forum" haben ja auch alles Mögliche drauf an Lenkern und Sitzbänken...........

Evtl. komm ich mit der Dicken zum Edersee, weil die 500F grade zickt. Falls Du auch da bist, kannst Du gern mal Maß nehmen.

Grüße, Ralf
07.06.09, 20:23:20

Beitragssammler

Zitat von r.hesse:

Evtl. komm ich mit der Dicken zum Edersee, weil die 500F grade zickt. Falls Du auch da bist, kannst Du gern mal Maß nehmen.

Grüße, Ralf

Hi Ralf,

ich hoffe, das ich in diesem Jahr mal hin komme. Ich brauche nur etwas Zeit und etwas Wetter damit ich nicht nass werde....

@ Frank

Die Maschine sieht gut aus! Vor allem die Auspuffanlage erregt meine Aufmerksamkeit.... :)

Gruß
Willy
07.06.09, 21:32:58

Beitragssammler

Jo,
ich hatte auch mal probeweise einen M-Lenker drauf.
Sah dann aber eher nach fick... Hund aus.
Die Wahl des Lenker hängt natürlich immer mit dem Sitzkomfort
und das, was die Maschine optisch ausdrücken soll ab.
Flach und sportlich (cafe racer), Ape-Lenker hab ich auch schon einige Male gesehen (Chopper), oder Superbike-Lenker in allen erdenklichen Höhen. (Sporttourer ect.)
Die Superbike-Lenker sehen schon recht geil bei der Wing aus.
Vom Sitzkomfort ist es bei dem LSL-Lenker so, dass ich in eine sportliche Sitzposition gezwungen werde.
In dieser Position habe ich ein super Fahrgefühl, weil ich meines Erachtens viel mehr Kontakt zu der Maschine habe. Hört sich jetzt vielleicht etwas schwul an, ist aber so.
Touren von 200 km am Stück machen mir nicht wesentlich was aus. So long
Gut gehn!!

Frank
07.06.09, 22:30:07

Beitragssammler

Mit Umbauten habe ich das nicht mehr so, hab ja damals alles durch, M-Lenker, Halbschale, Hochlenker.....

Heute soll die Maschine original daher kommen, weil sie mir so, ganz pur, gut gefällt. Ein klein wenig handlicher könnte die alte Tante aber sein, deswegen der höhere und breitere Lenker.

Original ist im Prinzip ja auch beides, hoch beim US Modell und flach beim Europa Modell.

Gruß
Willy
18.06.09, 11:53:19

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 18.06.09, 11:54:07

Nomma kurz wegen Lenker.

Habe gestern die Lenkererhöhung von WÜDO gekauft. Sind Aluklötze, die zwischen die untere und obere Lenkerklemmung kommen und den Lenker so etwa 3cm. näher zum Fahrer bringen. (Im Katalog für die 100GS schauen)

Nicht grade ein Hochlenker, man sitzt aber gleich etwas entspannter. Keine Züge verlängern, keine Kabel aus dem Lenker ziehen und locker in 10 Minuten montiert.

Gruß
Willy

Impressum