18.06.06, 10:57:40
Beitragssammler
Hallo zusammen, habe eine GL1200 Interstate,wenn ich über eine holprige Strecke fahre oder stark bremse habe ich von vorne ein schleifendes Geräusch,wenn ich den Motor abstelle und rollen lasse bleibt das Geräusch,tippe ich ein paar mal auf die Vorderradbremse geht das Geräusch weg.Die Bremsklötze habe ich ausgetauscht hat nichts gebracht. :( Augenscheinlich kann man nichts feststellen auch aufgeständert und per Hand gedreht ist nichts festzustellen. Wer kann mir einen Tip geben oder weiß was das sein kann. Gruss jojo
18.06.06, 15:14:38
Beitragssammler
Hallo JoJo,
ferndiagnosen sind zwar immer schwierig, aber fangen wir mal beim einfachsten an. Bist du sicher das deine Bremsbacken 100 %tig frei sind. Wenn nicht, einmal abbauen, dann gangbar machen und wieder einbauen. Kann nämlich sein das die nicht mehr weit genug zurück gehen. Sowas passiert besonders gern nach langen Standzeiten !
Gruss Günni
18.06.06, 22:34:57
Beitragssammler
Hallo,
versuchs mal damit: Bremssattel abbauen, Kolben mehrfach vor und zurück bewegen (pumpen und zurückdrücken)Das sollte erst mahl abhilfe bringen.
Gutes Gelingen!
Gruß Uwe :awg:
20.06.06, 09:02:05
Hans
Hi,
ich muss den anderen beipflichten. Alles gründlich reinigen!! Besonders die Buchsen wo der Sattel eigentlich drauf schwimmt.
Hab ich gerade alles durch. Mein Vorgänger war da sehr nachlässig. Bei mir konnte keinen Rede mehr sein von "Schwimmsattelbremse". Ich habe dann alle!! Manschetten gewechselt und die Schwimmbuchsen mit Siliconfett geschmiert. Jetzt schwimmts wieder :p
Ich denk auch das müsste auch bei dir helfen.
Gruss Hans :awg: