Bugspoiler ja oder nein ???

original Thema anzeigen

31.05.09, 10:59:14

Beitragssammler

Hallo zusammen,
eine Frage an die Techniker; ist es problemlos möglich, einen sogenannten Bugspoiler, wie auf dem angefügten Bild, zu montieren, ohne dem Motor die Kühlung zu nehmen?
Vorab schon mal ein herzliches Dankeschön für die Mühe und allen schöne Pfingsten.
31.05.09, 11:49:48

Beitragssammler

Hallo Ralf,
also grundsätzlich wird der Motor über das Kühlsystem gekühlt,
der Kühler ist nicht verdeckt,also warum sollte der Bugspoiler die Kühlung verhindern?Beim Filterwechsel mußt Du das Ding halt abbauen,na und.
Bin selber dran bei e..y,haha

Lieben Wingergruß
Icke
31.05.09, 15:58:47

oldwings

geändert von: oldwings - 31.05.09, 19:36:53

Hallo,

ich rate von diesem Spoiler dringend ab.
Ein Bekannter von mir (Kfz-Meister) hatte bei seiner 1200er früher einige Zusatzinstrumente z.B. Öltemperatur.
Er hat dann festgestellt, daß die Öltemperatur mit Spoiler um ca. 20 Grad höher war, als ohne Spoiler.
Auf der Autobahn bei nur 140 km/h kam die Temperatur auf 140 Grad, ohne Spoiler auf 120 Grad.
Er hat den Spoiler dann weggelassen.
Zu beachten ist auch, daß dieser Spoiler keine Luftschlitze hat. Die originalen Spoiler der 1200er US-Aspencade oder der 1500er haben Luftschlitze.
Wie man sieht, nicht ohne Grund.
Gruß
Manfred
31.05.09, 16:37:46

Daniel

Erstemal gefällt mir persönlich der Schneeschieber garnicht aber die Orginalen von der 1200er die sehen einfach nur geil aus an dem Mopped
01.06.09, 11:30:32

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 01.06.09, 11:31:43

:danke:
habe mit Interesse Eure Meinungen und Erfahrungen gelesen und bedanke mich hiermit ganz herzlich; werde das Eine oder Andere berücksichtigen.
Dieser Spoiler ist es eh nicht geworden, da andere dafür mehr Geld auszugeben bereit waren. :ebay
Euch allen noch nen schönen Pfingstmontag. Hier im Raum Berlin ist das Wetter ja klasse, fast schon zu warm hinter der Scheibe
:winkewinke

Impressum