24.05.09, 21:44:51
Beitragssammler
Hallo zusammen,
ist mir letztens der sozie bein aufsteigen mit seinen schlappen am rechten koffer vorbeigesaust. hat mir natürlich eine schleifspur von 10 cm länge und 2 cm breite hinterlassen. zum glück nicht tief (KLARLACK beschadigt) aber ich sehe es jedesmal und ärgere mich sehr darüber.
Was könnt ihr mir empfehlen um solche spuren im LACK wieder zu entfernen.
vielen dank für euere hilfe
Lkitas
24.05.09, 21:48:25
Beitragssammler
Moin,
wenn es sich nicht weg polieren lässt, würde ich mir nen günstigen Lackdoctor suchen. Hatte ich auch schon mit nem Moped.
25.05.09, 07:40:46
Robert
geändert von: Robert - 25.05.09, 07:41:24
Hi Lkitas!
Schau mahl in Dein Örtliches Telefonbuch unter !"Smartrepair", "Lackdoktor" usw...
Gruß
Robert :awg:
25.05.09, 07:58:05
Beitragssammler
Guten morgen Lkitas
Bevor du zum Lackdoktor gehst, versuch es mal mit Autosol Kratzer-Entferner für Kunststoffglas- und Lackoberflächen. Das Zeug ist echt nicht schlecht für kleinere Sachen. Wenn das nicht reichen sollte, musst du die Stelle mit 2000er Nassschmirgel bearbeiten. Anschließend wird die Stelle mit Schleifpolitur und dann mit Hochglanzpolitur solange poliert, bis der gewünschte Glanz da ist.
Wenn das dann fertig ist, würde ich jedem Beifahrer Pantöffelchen anziehen lassen :aspass:
LG Frank
25.05.09, 09:57:45
Beitragssammler
hallo zusammen,
danke schon mal für die infos.
werde jetzt alles der reihe nach ausprobieren.
versuch es aber zuerst mit dem autosol etc.
Frank, Pantoffeln liegen schon im köfferschen :-)
grüsse
Lkitas
25.05.09, 13:30:23
WingMike
Wenn du Handydisplay Politur hast, mit der kann man das auch machen.
25.05.09, 16:26:12
Beitragssammler
Hallo Lkitas
Google mal bei Louis nach QUIXX Kratzerentferner da hast du schon Schleifpappier und zwei unterschiedliche Spezialpolituren, so wie eine Anleitung wie das alles zu gebrauchen ist.
LG Frank