21.05.09, 18:33:10
Beitragssammler
Hallo zusammen,
seit zwei Wochen geht an meiner GL 1800 Baujahr 2007 regelmäßig die Kontrollleuchte "FI" an. Wenn ich dem Motor ausmache und gleich darauf die Zündung einschalte, gluckert es irgendwo vorne. Beim Auslesen kam eine Meldung DTC Getriebe- Fahrstufenfehler 41-1. Kennt jemand den Fehler? Bei meinem Händler ist er wohl noch nicht aufgetreten.
Gruß
Johannes
21.05.09, 22:36:49
Beitragssammler
hallo johannes
dein händler sollte mal sein whb in die hände nehmen oder sich über internet bei honda informieren.
fehlermeldung 41-1 seite 6-14 im whb
störung des schaltkreises des gp-sensors
schlechter kontakt oder wackelkontakt am gp-sensorstecker
störung im gp-sensor oder im zugehörigen schaltkreis
auf seite 6-41 wird beschrieben was man bei dieser fehlermeldung überprüfen soll,das zu schreiben sprengt aber
das forum.
der gp-sensor ist für neutral overdrive rückfahrsystem
tempomat etc zuständig.
traurig das eine hondawerkstatt das nicht weis,aber man kennt es ja nicht anderst.
gruss Hippo
22.05.09, 21:52:05
Beitragssammler
Hallo Goldy, Hippo und Schömersdorf,
vielen Dank für Eure Infos. Ich werde morgen alle Stecker prüfen. Vor drei Wochen habe ich ein Voltmeter eingebaut. Der Anschluss erfolgt über einen Zubehörstecker dreipolig rot, der vorne unter dem linken Handschuhfach in der Tülle sitzt. Den Stecker habe ich bereits rausgezogen, der Fehler ist aber wieder aufgetreten. Eventuell habe ich einen anderen Stecker gelockert.
Gruß
Johannes :awg: