Öltemperaturanzeige an GL 1800?

original Thema anzeigen

14.05.09, 16:52:08

Beitragssammler

Hallo Leute

Gibt es Jemanden in diesen Forum der eine Öltemperaturanzeige in seine Wing eingebaut hat?

Wenn ja, woher kann man die Teile beziehen?

Würde mich über jede Info freuen!

Grüße Scheibix
14.05.09, 19:59:08

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 15.05.09, 07:36:56

Servus Varagoldero

Mein lieber geschätzter Freund .... :cool: :dadr , hast me erwischt.
Okey das mit den Daumen muss auch nicht jeder verstehen können.
Der Daumen ist auf Gesundungstour, habe zwei rechte Hände und keine linke Hand.

Schiebe bitte mal deine Infos rüber.

Also bis denne Scheibix
14.05.09, 22:02:48

Beitragssammler

Oeltemperaturanzeiger bekommst du in jedem Autozubehoer.
Analog oder digital. Der Geber muss nur passen.
Entweder als Oelmessstab oder Oelablassschraube. It's up to you.

Gruss aus Canada

Mac
15.05.09, 07:26:49

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 15.05.09, 07:32:26

Zitat von mac:
Oeltemperaturanzeiger bekommst du in jedem Autozubehoer.
Analog oder digital. Der Geber muss nur passen.
Entweder als Oelmessstab oder Oelablassschraube. It's up to you.

Gruss aus Canada

Mac

Hallo Mac

Das ist mir vollkommen klar!
Mir geht es eben spezifisch um den Geber/Temperaturanzeiger für die Goldwing. Wobei das Hauptthema der Geber ist, hierzu habe ich noch nichts passendes gefunden.

Trotzdem, danke für deine Info.

Grüße aus der Provinz, der wunderschönen Oberpfalz
17.05.09, 23:51:58

Beitragssammler

Hi Scheibix,

wenn dir das Prinzip der Oeltemperaturmessung klar ist, ist mir etwas nicht klar. Oder meinst du, dass Honda ein spezielles Geraet fuer die Wing auf dem Markt hat?
Wenn dem so ist, Honda hat nichts. Alle Oelmessinstrumente an Goldwings sind nachgeruestet. Es gibt Firmen in USA, die ein Gehaeuse, speziell fuer die GL 1500, entwickelt haben.
Also eine Art Halterung. Die Instrumente dazu kommen entweder von VDO, Smith oder anderen Herstellern. So auch die Geber. Es ist nur eine Frage des Gewindes an der Oelablassschraube. Ich kaufe die Geber bei Car Quest Autoparts, einem Zubehoerlieferanten. Vielleicht habe ich noch einen, bin aber ab Montag fuer 2 Monate auf Tour.

Gruss aus Canada

Mac
18.05.09, 07:29:36

Beitragssammler

Hallo Mac
Jetzt sind wir zusammen gekommen, genau das meinte ich.
Genau, ich meinte eben einen speziellen Geber mit dem richtigen Gewinde für Ölablasschraube oder Öleinfüllöffnung mit dem passenden Gerät zu.

Wenn du Info hast und mir sendest wo ich die Teile bestellen könnte, wäre mir eventuell schon geholfen.

Ein herzliches Dankeschön im Voraus schon mal.

Grüße aus der Oberpfalz
18.05.09, 07:43:31

Beitragssammler

Moin Scheibix

Nimm beim nächsten Ölwechsel deine Ablassschraube und gehe zum nächsten größeren KFZ Zubehörhändler, der hat alles da!
20.05.09, 12:15:33

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 20.05.09, 12:19:07

hallo cheving

Diese Info hilft mir leider nicht wirklich weiter, den ich wollte eigentlich ein gut designtes passendes Anzeigegerät mit Geber zu der GL und nicht irgendein Rundistrument angebasteln wollen.
trotzdem herzlichen dank für den Tipp,

Mac hat mich schon auf die richtige Spur gebracht, im Moment ist Er leider nicht erreichbar ...schade.

herzliche Grüße Scheibix
02.07.09, 14:15:10

helmut

Hallo Oberpfälzer,

schau Dir mal die homepage der Firma motosens (www.motosens.com) an, dort bekommst Du alles, was Du brauchst. Herr Falschebner kann Dir auch im Bezug auf den Geber weiterhelfen, ich hab meinen dort auch bestellt. Bilder von meiner GL sind dort in der Bildergalerie zu finden. Die Dinger sind toll und passen wunderbar in die Ecke der Instrumenteverkleidung ... halt wie auf dem Bild bei momtosens zu sehen.

Falls ich nicht zu spät dran bin ...

Gruß

Helmut
dermit motosens weiter nichts zu tun hat,als dort Kunde zu sein

Impressum