05.06.06, 19:10:06
Bluewinger
Hi Gemeinde,
nun hat es mich auch erwischt - Null Tacho, keine Blinkerrückstellung, kein Tempomat und automatische Lautstärkenanpassung vom Radio is auch nicht mehr : :( .
Beim Ausbau der Tachowelle hatte ich auch prompt 2 Teile - eins oben raus - eins unten raus - Hülle noch am Mopped. Auch wieder so montiert :cool: . Sieht serienmäßig aus; zeigt nur nix an - war ja klar ;) .
Jetzt die Frage: Kann man das Innenleben der Tachowelle (ich glaube das nennt man auch Seele) einzeln ersetzen?
Da nix geht und die nächste große Ausfahrt ansteht eilt es natürlich :rolleyes: .
Danke und LHG
Steffen
05.06.06, 19:53:11
Beitragssammler
Servus
Die Seele kannste von unten nach oben hochschieben. Aber die kriegste nicht einzeln.
Kauf dir ne neeue Welle beim grossen H oder bei Louis. Kostet dort so ca 11,95 Euro (2005) Best Nr. 10037186
Gruss Tom
05.06.06, 22:23:14
Beitragssammler
Hallo Ihr beiden,
besten Dank für eure Berichte
Mich hat es auf einer Dolomitentour ebenfalls
mit der Tachowelle erwsicht und somit habt
Ihr mir sehr weitergeholfen.
Gruß Sailor
06.06.06, 08:19:51
Bluewinger
Danke,
allerdings nach oben rausschieben geht nicht - der Teil am Antrieb ist dicker - jedenfalls bei meiner.
Nach unten geht.
LHG
Steffen
06.06.06, 14:44:35
Beitragssammler
Danke,
allerdings nach oben rausschieben geht nicht - der Teil am Antrieb ist dicker - jedenfalls bei meiner.
Nach unten geht.
LHG
Steffen
Logo geht das nicht. Ich schrieb ja auch von unten nach oben hochschieben.
Damit meine ich die neue Welle.Die alte musste klar nach unten rausziehen.
22.09.06, 23:43:51
Beitragssammler
Ich darf mich anschließen! Heute morgen am Schluchsee (Schwarzwald) hatte ich plötzlich keine Geschwindigkeitsanzeige und Kilometerzähler, keinen funktionierenden Tempomat und keinen Blinkerrücksteller mehr.
Gottseidank gibt's das GL-Forum, sonst wäre ich nie drauf gekommen, dass sich das auch auf den Blinkerrückstteller auswirkt.
Kann aber nichts sagen: Die Tachowelle hat immerhin 133tkm gehalten :)
P.