Kunde nicht König - Erfahrungsbericht

original Thema anzeigen

30.04.09, 12:57:38

Robert

Am vergangenen Samstag habe ich mir bei Polo den Schuberth C3 angesehen, probiert, probegefahren und gekauft. Leider hatten Sie meine Größe nur als Testhelm (ist mehrfach groß auflackiert nicht aufgeklebt „Polo Testhelm“ drauf) Der freundliche Verkäufer machte mir das Angebot mir den gewünschten Helm kostenlos nach Hause zu senden. Soweit so gut. Gestern kam der Helm mit einem Tag Verspätung (egal) an. Natürlich in „Silber“ und: „Polo Testhelm“ auflackiert. Ich habe sofort im Polo-Shop angerufen und würde gebeten den Helm heute Früh vorbeizubringen. War dann extra von der Arbeit weg den Helm zurückzugeben. Doch die wollten ihn nicht, ich müsse den über Hermes zurückschicken…
Ich habe ja nix besseres zu tun. Bin echt ein wenig angefressen über diese Art Inkompetenz. Ist nun mein 3. Schuberth-Helm den ich dort gekauft habe. Die haben sich nicht mal entschuldigt… Kunde ist dort nicht unbedingt König. Bin gespannt wie lange diese Aktion nun dauert…
:ab: :ab: :ab: :ab:
Gruß aus München
Robert
30.04.09, 13:22:10

Beitragssammler

Hallo robert,

kann es sein das der Verkäufer dich angeguckt hat und dachte. das wird der testkopp des jahres :aspass: Ich mein ich kann das nicht beurteilen, ich kenn dich ja nicht, aber z denken gibt mir das schon! :aspass: :D :D :aahh:

Nein ernsthaft ich weiß warum ich mein zeuch woanders kaufe !!!!!!
30.04.09, 13:44:58

Robert

Ich werd's mir das nächste mal echt überlegen...
Bin allerdings bei Hein Gericke auch schon mal echt mieß abgeschmettert worden als die sich weigerten eine Mororradhose nach zwei Tagen mit aufgeplatzten Näten zurückzunehmen...
Deutschland ist eine Servicewüste... (zumindest großteils)... :hilfe :esreicht :frust: :gruebel :mm:
30.04.09, 14:01:25

Beitragssammler

@Robert,

nur so als hintergrund Info: gericke und Polo ist ein Verein Polo war als Billigaanbieter gedacht. Beide arbeiten auf Franchisebasis. Ob der Kunde da zufrieden ist oder nicht Interessiert in der Zentrale keinen, den Ärger hat der Händler vor Ort.

Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich bin hier mit dem Anbieter mit dem L sehr zufrieden. Bessere beratung und Blitzlieferung wenn mal was nicht da ist.

30.04.09, 14:04:06

Beitragssammler

Also ich meine, dass man das nicht zu sehr über einen Kamm scheren sollte. Ich bin öfter mal sowohl bei Polo, als auch bei Gericke in Münster und in beiden Läden habe ich bisher nur nette, kompetente Leute und guten Service erlebt.

Ich denke, dass hängt doch sehr von der Leistungsbereitschaft und Tagesform der einzelnen Mitarbeiter ab, wie so ein Laden rüber kommt.
30.04.09, 14:24:15

Beitragssammler

Tom,

den leuten vor Ort mach ich keinen Vorwurf. Spassig wirds immer wieder mal sobald die Zentrale ins Spiel kommt.

18.05.09, 07:51:42

Robert

Hallo zusammen,
am 14.05. wurde der neue Helm endlich geliefert (Dank an die Frau vom Hermes die bis 21.30 Uhr fleissig war.
Hab den Helm gestern ausgiebig getestet... Echt super leicht,und absolut leise!
Echt empfehlenswert!
Gruß
Robert
18.05.09, 08:42:33

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 18.05.09, 10:30:14

Das der Kunde nicht immer König ist besonders im P..-Shop habe ich letztes Jahr erlebt. Ich habe mir die Drive-Summer Jacke geholt und war echt zufrieden damit. Meine Frau wollte die dann auch haben, also hin und eine holen. Nur waren in der Jacke plötzlich keine Protektoren mehr. Bei meiner Nachfrage sagte man mir nur kurz und knapp da waren noch nie welche drin die gibt es im Zubehör. Ich war echt angep… also raus aus diesem Laden und nach P...Bochum. Dort sind die Verkäufer freundlich und helfen wo sie können. Dort habe ich dann die Jacke zum Selben Preis erhalten allerdings mit Protektoren. Soviel zum Serviceland D

LG Frank
18.05.09, 09:24:03

Beitragssammler

kenne das p-problem zur genüge, in düsseldorf gibts p zweimal....einmal ganz ok, sprich beratung service usw. und einmal lieber nicht.
meinen c3 habe ich übrigens bei denen mit dem l gekauft. neben besserer beratung waren die damals auch günstiger.

Impressum