Ladestrom

original Thema anzeigen

25.04.09, 23:29:58

Beitragssammler

Hallo an alle Winger,

hab meine Wing erweckt aus dem Winterschlaf,aber jetzt ist das Problem,bin ca.1000 Meter gefahren und Bordstrom war alle,alles tot.....
Lima läd nicht,(Batterie ist neu)Frage ist,wie finde ich die Verbindung zur Batterie bzw.wo sind die Steckverbindungen, oder ist die Lima hin?????
Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar,da ich auch kein Handbuch besitze. :cool:

Gruß Micha01
26.04.09, 09:05:32

Beitragssammler

Moin

Schau mal unter dem linken Seitendeckel nach!!
Links neben der Baterie sind 3 gelbe Kabel!!!
gesteckt oder gelötet, sollten gelötet sein, da der Stecker mit der Zeit gerne verbrennt.

Ansonsten mal laden und Ladestrom messen . Bei 1000 umin sollte es deutlich über 13V sein.

Das nächste, was noch sein kann: Deine Baterie ist platt!!
Das sagt dir aber dein elektronisches Ladegerät ;)
26.04.09, 11:33:27

Wingerpuschi

geändert von: Wingerpuschi - 26.04.09, 11:34:07

hallo
schau bitte auch nach dem kombistecker rechts neben der batterie wo das relaise ist wenn der verkohlt ist oder vergammelt ist kommt auch nix durch.war bei meiner 12er so.
26.04.09, 13:41:37

Beitragssammler

:awg: Habs gefunden,Stecker war verschmort....
Jetzt läufts gut und richtig,Danke für die Tipps,bin ca 2 Std gefahren Batterie ist wieder voll,anspingen geht auch wieder,schönen Tag noch an Euch.
Micha01
26.04.09, 19:40:22

Beitragssammler

Zitat von micha01:
:awg: Habs gefunden,Stecker war verschmort....

Die Steckverbindung ist eine grosse Schwachstelle der Wing, ich hoffe du hast es vernuenftig repariert, verloeten ist das Beste. Ansonsten, nicht aus den Augen verlieren und immer mal wieder pruefen.
26.04.09, 21:14:49

Beitragssammler

hier mal lesen da ist ein link wo es schaltpläne und handbücher alldöngs in english gibt

Impressum