US-Klarglasscheinwerfer

original Thema anzeigen

19.04.09, 16:17:59

Beitragssammler

Hallo Leute!

Ich habe gestern meine Klarglasscheinwerfer bekommen.Als ich zuhause war habe ich festgestellt das die orginal Gummi-Manschetten an den H4 Birnen nicht passen.Jetzt sind die Scheinwerfer schon von innen beschlagen.Gibt es für die US-Scheinwerfer andere Manschetten oder gibt es eine andere Lössung.Hätte der Händler mir vvielleicht die passenden Gümmis mitgeben müssen?

Gruss
Markus
19.04.09, 18:13:15

WingMike

Mit etwas Geduld und Kraft gehen die Gummimanschetten auch auf die US Scheinwerfer!
Wie hast du denn die H4 Birnen reingekriegt?
19.04.09, 18:57:16

Beitragssammler

Hallo Michael!

an den H4 Birnen mussten 2 Haltenasen entfernt werden und dann haben die Birnen gepasst.

Gruss

Markus
19.04.09, 19:18:47

Karl-Heinz

geändert von: Karl-Heinz - 19.04.09, 19:20:57

Ich hoffe für dich, dass sie gut sitzen, denn sonst wirds bei der HU nichts. Die Birnen müssen außerdem gleichmäßig im Rand der Fassung liegen. Die Gummiabdeckungen gehen etwas strammer und das ist normal.
Prüfe mal deinen Lichtstrahl. Wenn der gleichmäßig und eben verläuft könnte es hinhauen.
Sollte eine Birne etwas schief liefen, bekommst du in der Regel keine Plakette wegen Mangel.
19.04.09, 21:29:32

Norbert-1500

Hallo Snoopy,
wo hast du den Scheinwerfer her und was hat der gekostet?

Norbert
20.04.09, 00:44:25

Beitragssammler

der Klarglasscheinwerfer hat andere Gummituellen, aber die alte Art passt mit etwas Gewalt. Dieser Scheinwerfer besteht aber aus Plastic. Deswegen sind 45/45 Watt Birnen vorgesehen. Mit den Birnen aus dem Glasscheinwerfer kann der Plasticscheinwerfer schmilzen. Es waere nicht der erste,
obwohl die Meinugen da auseinander gehen. In meinem Geschaeft habe ich schon 3 Scheinwerfer wegen Hitzschaeden ausgewechselt. Nachteil: 45/45 Watt Birnen sind in Deutschland nicht erhaeltlich. Der klare Scheinwerfer wurde in Deutschland nie offiziell verkauft.
Wenn man umruestet, sollte man auch die klaren Blinker einbauen. So wird die Sache erst komplett. Es ist alles eine Frage des Geldes. :D

Gruss aus canada

Mac

Impressum