Hilfe

original Thema anzeigen

19.04.09, 00:19:15

Beitragssammler

Hallo, ich habe meine 1200er in der werkstadt, und die haben beim hinterradwechsel festgestellt das die buchse zwichen den radlagern fehlt. wer kann mir da weiterhelfen ??
Danke im vorraus
:awg:
19.04.09, 00:44:38

Beitragssammler

das ist fast nicht moeglich! Wer hat und wie die Schwinge zusammengequetscht? Wenn es denn tatsaechlich so ist, muss das Motorrad kaum noch fahrbar gewesen sein.

Gruss aus Canada

Mac
19.04.09, 07:53:07

Beitragssammler

Moin
glpartsandbikes.nl

Der Ger sollte so etwas da haben, wird nur etwas schwierig ihm das zu verklickern, was du brauchst.
19.04.09, 09:58:29

Beitragssammler

Zitat von lutoga:
Hallo, ich habe meine 1200er in der werkstadt, und die haben beim hinterradwechsel festgestellt das die buchse zwichen den radlagern fehlt. wer kann mir da weiterhelfen ??
Danke im vorraus
:awg:

Das würde ja bedeuten das das Lager an der Schwinge schleift. Dann käme es zu Reibung ohne Ende, wenn man das so anzieht. Geht aber glaube ich gar nicht weil das Gewinde nicht lang genug ist.
Wenn die Buchse aber fehlt obwohl die Achse festgeschraubt ist würde ja das Rad auf der Achse hin und her wandern. Ich glaube nicht das die Maschine überhaupt so fahrbar wäre.

Viel wahrscheinlicher ist das dem Monteur beim Ausbau die Buchse runtergefallen ist und er sie nicht mehr wiederfand.

Welche Erfahrung hat die Werkstatt mit Goldwings? Haben die das Rad schon gewechselt oder den Fehler vorher festgestellt?

Du solltest prüfen welchen Schrauber Du an Deine Wing gelassen hast.

Würde mich wirklich mal interessieren wie Dein Fall ausgegangen ist.

19.04.09, 10:06:10

Beitragssammler

hallo, ich habe die wing vor zwei jahren so gekauft,und es ist wirklich so das die buchse fehlt denn die beiden radlager sind noch eingeprest und mitten drin ist nichts.
ich bin so über 10000km gefahren ohne das ich irgend etwas merkte.
19.04.09, 10:43:05

WingMike

geändert von: WingMike - 19.04.09, 10:43:53

42620-MB4-405 für eine 85er. Heißt COLLAR RR,DIST.
Passt für CB900, GL1000, GL1100, GL1200, VF1100, usw..usw.
Wenn man die Steckachse nicht richtig festzieht, kann man schon damit fahren.
19.04.09, 20:12:37

Beitragssammler

Die Lager kosten bei Kugel Fischer beide 36 Euro

Das Innere Teil versuch mal Bei Honda direkt

Gruss Georg

Impressum