Wind und Jammer
13.04.09, 12:28:32
Beitragssammler
Moin Leute,
ich war auf der Autobahn unterwegs und musste feststellen, daß meine 1200 so ab 170 von der Scheibe und den Spiegeln ganz schön rappelig wird. Ist das bei Euch auch so? Und wenn nein, was tut man dagegegen????
Viele Grüße und happy Rabbit
Marco
13.04.09, 12:32:45
Beitragssammler
Hallo Marco,
bei meinen beiden kann ich die Frage ganz klar mit neine beantworten.
Allerdings habe ich auf beiden eine Markland WRAP AROUND Scheibe.
Wie das bei den orginalen ist kann ich dir nicht sagen ich habe "Emma" nur ein oder zweimal damit gefahren und daruf nicht wirklich geachtet!
Und bei den Spiegel ist mir noch nie was aufgefallen!
13.04.09, 12:40:42
WingMike
geändert von: WingMike - 13.04.09, 12:41:34
Moin Leute,
ich war auf der Autobahn unterwegs und musste feststellen, daß meine 1200 so ab 170 von der Scheibe und den Spiegeln ganz schön rappelig wird. Ist das bei Euch auch so? Und wenn nein, was tut man dagegegen????
Viele Grüße und happy Rabbit
Marco
Langsamer fahren ! :lol:
13.04.09, 15:25:00
Wingerpuschi
dieses prob wirst du wohl mit allen normalen scheiben haben.
auser wie günter geschrieben hat mit dieser großscheibe für die 12er.
bei mir ist dieses wiprieren auch der fall.
13.04.09, 17:23:29
Beitragssammler
Hier mal ein Link zu der Scheibe
http://www.saber-cycle.com/store/product59.html
ich möchte die jedenfalls nicht mehr missen
13.04.09, 18:09:49
Beitragssammler
Im Grunde hat Michael recht, trotzdem ab und an gibt man ja doch mal etwas mehr gas.
Ob es ausschliesslich mit der Scheibe zusammenhaengt kann ich nicht sagen, ich fahre mit der gleichen wie Guenter und auch meine ist bei hohen Geschwindigkeiten einigermassen ruhig. Ich glaube das Gesamtpaket aus Reifen, Scheibe, Beladung und Strassenbelag macht den Ausschlag.
13.04.09, 18:15:34
Beitragssammler
@Torsten,
stimmt wohl auch, aber ich habe noch eine Orginalscheibe von "Emma" in der Garage liegen und ich glaube die ist dünner wie die Markland.
Außerdem denke ich durch die zusätzliche befestigung an den Seiten und der tatsache das die Scheibe über die Seite gezogen ist verlaufen die Verwirbelungen anders, meine Spiegel sind nämlich auch fast ruhig. Von ein wenig Vibration abgesehen.
14.04.09, 09:36:13
ZappaSEi
Hast du auch die Versteifungen aus Blech dran? Das hilft auch ein wenig.
Gruß
Zappa
14.04.09, 09:51:33
Beitragssammler
@zappa,
wenn du die Befestigungen rechts und links in L Form meinst, ja klar, anders geht das bei der Scheibe ja überhaupt nicht.
14.04.09, 18:03:32
Beitragssammler
Hast du auch die Versteifungen aus Blech dran? Das hilft auch ein wenig.
Gruß
Zappa
Frau Surbier, wie heist dieser Vogel: "Kuckuck"?
:gruebel
Zappa und Günter, watt für'n Blech ??
14.04.09, 19:55:55
Beitragssammler
@Torsten,
ich nehme an zappa meint die Befetigungen rechts und links ander der Scheibe die in der Verkleidung befestigt werden.
Sonst fällt mir auch kein Blech ein.
Aber vielleicht war der Beitrag ja fürs Bäckerforum gedacht und er hat sich verklickt. :D :D :D
Ein wie baue ich einen Fisch an die Wing Forum haben wir ja jetzt auch bereits :aspass:
14.04.09, 20:17:48
Beitragssammler
Ach so, du meinst die kleinen Winkel. :erleucht:
Wenn ich Bleche hoere, habe ich immer etwas groesseres vor Augen. :)
Wenn man sich den Fisch mal genau ansieht kann man erkennen: "Der ist tot", sowas wuerde ich mir nie an die Wing schrauben. :D :D
14.04.09, 20:37:56
Beitragssammler
ich meine die,
ob Zappa die auch meint kann ich nicht sagen.
Meinst lebend wäre der Fisch wirkungsvoller ? :D :D
Dann musste Feddo das sagen :D :D :D