Benzinpumpe abmachen / Öl aus der Drehzahlmesserwelle
12.04.09, 11:27:51
Beitragssammler
Hi
Ich hab ja das Problem das aus dem Anschluss für die Drehzahlmesserwelle immer wieder Öl raus kommt.
Das muss ich langsam beheben. Deshalb würde ich gerne die Benzinpumpe samt dem Teil wo sie drauf sitzt ab machen. Muss ich da auf irgendwas achten? Kommt mir da was entgegen? Oder kann ich einfach die 2 Schrauben ausm Kopf drehen und das Ding abziehen? Muss danach was eingestellt werden?
Hat vielleicht jemand ein Bild wo man sieht wies da unten drunter aussieht?
Oder hat jemand noch ne Idee wo die Undichtigkeit der Drehzalmesserwelle her kommt?
Besten Dank
Sebastian
12.04.09, 11:34:27
Beitragssammler
Moin
Ist nichts besonderes bei.
Mikrofiche kannst du bei cmsnl.com einsehen
12.04.09, 11:53:24
Beitragssammler
Hi
Fische hab ich mir schon angeguckt. Ich wollt nur vermeiden das ich das komplette Teil ab machen und mir dann irgendeine Feder entgegen kommt weil man erst den oberen Teil hätte abmachen müssen.
Sebastian
12.04.09, 12:10:45
Beitragssammler
unter www.gl1000.de gibt es gute zeichnungen und nen forum
mit tips und tricks
12.04.09, 21:06:51
WingMike
und außerdem steht da der Simmering durch den das Öl gedrückt wird nicht drin! Hatte ich schon einmal geschrieben, weiß aber gerade nicht wo es ist. :awg: :D
13.04.09, 11:33:12
Beitragssammler
Hi
@WingMike
Hast du vielleicht ne Nummer von dem Ring? Dann weiß ich wo ich suchen und wechseln muss.
Das wäre sehr nett.
Sebastian
13.04.09, 12:12:02
WingMike
geändert von: WingMike - 13.04.09, 12:17:21
Hallo Sebastian, ich hatte 91211-286-003
(91256-096-651) Simmering 4.8X14.5 herausgesucht. meß einfach mal nach.
Das ist auch die Nummer, die bei der GL1000K3 steht.
GL1000K3
30.04.09, 12:06:01
Beitragssammler
Hi
Also den Simmering gibts bei Honda noch.
Aktuelle Nummer:
91256-096-651 kostet 2,23€ + 19% Mwst
Ich sach dann nochma bescheid obs der Ring war.
Sebastian
08.06.09, 15:18:57
Beitragssammler
Hi
Heute hab ich den Kram ma gewechselt. Ging alles ganz gut. Der alte Simmering war total fertig. Alles wieder schön zusammen gesetzt und nen Ölwechsel gemacht. Ma sehen obs jetzt dicht ist.
Wechseln war ganz leicht. 2 Schrauben raus, Welle ab, das Ganze Teil abziehen, den Mitnehmer nach oben raus drücken, Dichtung ab, neue Dichtung und neuen Ring drauf, alles wieder rein drücken, Pumpe wieder aufsetzen, 2 Schrauben und die Welle wieder rein. Das wars.
Sebastian