11.04.09, 08:29:22
Karl-Heinz
Hallo zusammen!
Habe mal wieder gegoogelt und habe einen Helmeinbausatz für den Nolan N42 gefunden, der an unsere Wings passt.
Funktioniert der Einbausatz ohne zusätzliche Teile oder muss man N-Com komplett nutzen?
Wer hat oder weiss eine Einkaufsmöglichkeit, die einen vernünftigen Preis dafür hat?
Karl-Heinz
12.04.09, 19:04:30
Beitragssammler
Hallo,
wir haben diesen Satz in unsere zwei Nolan N42 ncom eingebaut. Das jeweilige Anschlußkabel (JMHCZB)für die Wing muß von JM aber extra bezogen (bestellt) werden. Wir haben die Helmsets bei Wingstuff in den USA bestellt, ging alles völlig problemlos. Die Einbauanleitung ist auch einfach zu verstehen. Man sollte aber auf jeden Fall einen kleinen Dremel parat haben.
12.04.09, 20:18:54
Karl-Heinz
Hi Klaus,
hab dich schon an deinem Avatar erkannt weil du den auch bei den Bemerkungen zu dem Teil bei Wingstuff drin hast.
Aber noch einmal ne Frage: Es ist außer dem Kabel keinerlei Veränderung (z.B. wegen Mikro) notwendig?
Die Nolan-Teine des NCom funktionieren ja anscheinend nicht, dazu hatte ich hier schon vor ein paar Tagen einen Beitrag.
Grüße
Karl-Heinz
13.04.09, 13:35:43
Beitragssammler
Hallo Karl-Heinz,
die Änderungen die gemacht werden müssen sind, eine kleine Tasche mit dem Dremel reinfräsen, um das Micro durch zu stecken und die Aushölung für die Kopfhöhrer im Helm. Aber ist alles mit Bemaßungen in der Einbauanleitung beschrieben. Ist wirklich ganz easy. Einbauzeit pro Helm ca. 20 bis 30 Minuten. Das mit dem Original Ncom wollte ich auch erst machen, habe es aber dann doch sein lassen, da mir dann doch lieber das Set von JM zugesagt hat.
13.04.09, 18:21:15
Karl-Heinz
Ok Danke noch einmal für diese Infos.
Werde mich ranklemmen und mir die Teile bestellen.
13.04.09, 18:48:44
Beitragssammler
Hallo,
Habe auch dieses Headset im N103 verbaut.
Passform und Klang einwandfrei.
Habe ebenfalls bei Wingstuff bestellt.
Gruß
Werner