GL 1100 SC02

original Thema anzeigen

09.04.09, 23:11:19

Beitragssammler

[SIZE="100"]GL 1100 Ölverlust[/SIZE
Hallo Freunde,habe bei meiner GL11oo
leichten Ölverlust unten rechts im
Bereich der Drehzahlmesser-Welle, mein rechter Stiefel wird
schon ganz schön benetzt...Hat die Welle hier einen O-Ring?
Hat die 1100er eine Motorentlüftung? Kommt das Öl gar nicht aus der Drehzahlwelle?
Danke nfür Eure Antworten...
Keep on running...

Gruss, Werner
09.04.09, 23:30:38

Beitragssammler

Hallo Werner, habe Deine Anfrage mal in den richtigen Unterbereich verschoben...
10.04.09, 00:04:37

Beitragssammler

Danke MC-M werde mich irgendwann :awg: an all diese Dinge gewöhnen,
sagt mir lieber, wo das Öl her kommt...

Danke und Grussjavascript:;, Werner
10.04.09, 09:47:25

Beitragssammler

Moin woerni

Das Öl kann aus dem Drehzahlmesser kommen, ist aber selten.
Es kann aber auch von weiter vorne kommen, überprüfe mal die Unterkante der rechten Zahnriemenabdeckung ob da alles ölfrei ist(vorderer Simmerring), gibt auch immer wieder eine riesen Ferkelei auf dem rechten Stiefel.

Die Getriebeentlüftung sitzt auf der linken Motorseite über dem Anlasser und geht zum Luftfilter hoch.
Die Rinne im Luftfiltergehäuse sollte regelmäßig "entschmoddert" werden.
10.04.09, 10:56:35

ZappaSEi

Hatten wir das Thema nicht schon mal mit der Spritpumpe (Drehzahlmesserwelle)?
Gruß
Zappa
10.04.09, 12:14:07

Wingerpuschi

hallo
rechts unterhalb der drehzahlmesserwelle sitzt bei der sc02
der leerlaufschalter dieser hat bei meiner auch oel verloren.
sollte es aber ein Dx motor sein ist dort kein schalter zu finden bei der dx sitzt er unter dem zahnriemendeckel.
die drehzahlmesserwelle ist bei mir mit zwei papierdichtungen und einer plaste distangsscheibe eingesetzt gewesen.

Frohe Ostern euer Wingerpuschi
10.04.09, 15:48:05

Beitragssammler

Moin Jungs,
das sind doch ´mal Aussagen und Anhaltspunkte, kann morgen am sonnigen Samstag da ´mal rangehen. Meine 1100er ist BJ.80,56000km gefahren,habe sie seit ´84.Scheint aber immer noch Ecken zu geben, die ich nicht kenne!Danke noch´mal an Euch, schöne Ostern !

Gruss woerni :awg:
10.04.09, 19:33:03

wingwastl

Hi, vieleicht kommts auch von ner lecken Zylinderdeckeldichtung. Gibt auch geschmeidige Stiefel.
Einfach mal mit der Hand unten am Deckel langfahren - alles staubtrocken? Dann wars das nicht.

Gruß

ww
11.04.09, 18:44:47

Beitragssammler

Moin Jungs,
das Leck aus der Drehzahlmesser-Welle ist geortet und behoben.Unterhalb des Zapfens der die Welle dreht war ein defekter O-Ring zur Abdichtung zum Antriebsgehäuse.Dieser war i.A..Erneuert, gerade 30km gefahren, rechter Stiefel trocken...Danke noch´mal !

Impressum