Das Hüpfen hat ein Ende

original Thema anzeigen

06.04.09, 21:40:17

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 06.04.09, 22:08:29

.... So wie berichtet an anderer Stelle, wollte ich die Lösung des Problems einmal erzählen.

Gestern hatte ich einmal alles vorne abgebaut und alle Schrauben gelöst und einmal alles neu, nach Vorschrift, wieder angezogen. Kein Erfolg.

Heute morgen ab zum Honda Händler in unserer relativen Nähe und der Mechaniker hat sich das Rad einmal ganz genau angesehen. Ich hatte einen Termin gemacht zum wuchten. Einen besseren Reifen bekomme ich nicht. Er kann keinen Höhenschlag feststellenn und alles richtg montiert wäre es auch. Nur das Lenkopflager wäre ein bischen lose. (ja nee iss klar...)
Auf meine Frage, was nun ist mit wuchten, meinte er nur. Nööö der ist in Ordnung. Luftdruckanhebung auf 3 bar vorne und hinten war dann noch gratis. Auf der Landstarsse hatte ich dann auch schon den Eindruck, das es bei 150 besser ist....

Also heute noch mal zu Diethelm. Er konnte es auch nicht glauben was ich da für sachen habe. Auch er konnte auf anhieb nix feststellen. Er hat dann aber doch noch den Vorderreifen ausgebaut und zum wuchten gegenüber gebracht.(Die auch den Reifen das erste mal gewuchtet haben). (Dank Duke wusste ich ja nun, das es der Vorderreifen war.) Als ich den einen Jungen schon vor dem Schrank sitzen sah und er die benötigten Adapter suchten, war mir klar das wird nix....
Der Meister hats gerichtet und hat eine Unwucht in dem Reifen von 75Gramm gefunden. Das muss man sich mal reinziehen. Ich sach was ist mit neu aufziehen um 180° versetzt? (weil der gelbe Punkt genau gegenüber des Ventils war). Ignorierte er mich und pappte die 75Gramm als Klebegewichte (10cm) auf die Felge.
Nach erfolgreicher Überprüfung auf der A40 ist das hüpfen nun weg.... :nene: @Günter
Selbst Diethelm war fassungslos...

Die Moral von der Geschicht: Bleibt bei der Montage dabei...

Und Dir lieber Bikeroldie möchte ich noch einmal auf diesem öffentlichen Wege danken, das Du mein Teil aus USLAR mit nach Rheine gebracht hast. Ich war eine Minute später da, als ihr weggefahren seit.
Wollte DIr persönlich noch einmal DANKE sagen.
Ich durfte das Teil laut Feddo auch nicht mitnehmen :D , so hats Ulrike mit nach Duisburg genommen, wo Conny und ich heute beim Feddo in der prallen Sonne eine Cappu genoßen haben.
ALso das Teil aufgeladen und direkt zum Diethelm, der es unter Einsatz seiner Geduld mit mir zusammen montiert hat. (Ich stellte dabei heute fest, das auch mein Nervenkostüm früher schon mal besser war)
06.04.09, 21:57:58

Beitragssammler

@Chris,

wieso nenene @Günther, den auch noch mit H wie Holzkopf ich hab die doch nicht gewuchtet :D :D :D
06.04.09, 22:12:14

Beitragssammler

Nee das nicht, aber DU hast im anderen Thread gelästert...
06.04.09, 22:27:17

Beitragssammler

Ich hab nienicht gelästert.

Ich habe die Wahrheit gesagt nichts als die Wahrheit, nämlich das ich keine kanguruh Wing will und lieber ein ordentliches Motorrad fahre :aspass: :D

Impressum