GL 1500 mit 1835 ccm

original Thema anzeigen

03.04.09, 21:47:01

keysch

Hey Leute!
Ich bin gerade alte Zeitschriften am durchblättern und habe dabei einen Bericht gefunden der schon ein paar Tage alt ist.Firma Christoph, damals noch in Herboltzheim hat 1999 den 6Zylindermotor der Gl1500 auf 1835 Kubik aufgebort und so 116Ps aus dem Motor geholt.Mit der Getriebeübersetzung der F6 war zwar nicht viel mehr Geschwindigkeit rauszuholen (ca.8KM/h)aber dafür bessere Beschleunigung und weniger Spritverbrauch.
In den Bericht steht das die Motoren eine höhere Lebensdauer als der Originale 15er haben soll.Ich habe leider nie jemanden kennengelernt der seine 1500 für damals 7990DM umbauen lassen hat.Gibt es eigentlich noch welche von den umgebauten Goldwings?Wie ist die Erfahrung mit den Motoren und dem umgebauten Fahrwerk gewesen?Und warum wurden sie nicht weitergebaut?(wegen der neuen GL1800?)Oder wegen den hohen Umbaupreis?Es würde mich echt Interessieren ob noch eine von den Goldwings in Deutschland rumläuft.
04.04.09, 18:15:21

ZappaSEi

Jau! Einer von uns im Club fährt sowas als Gespann. Muß allerdings Superplus tanken. Ansonsten fährt das Teil. Müßte mich mal genauer damit befassen. Der Kollege ist allerdings viel im Ausland am arbeiten, also selten anwesend.
Gruß
Zappa

Impressum