Wohin mit dem Zelt

original Thema anzeigen

14.05.06, 09:25:09

Beitragssammler

Hallo!

Ich möchte gerne mal mit meiner Partnerin zu einem GW-Treff fahren, mir Zelt. Nur, ich habe keinen Hänger (will im Moment auch keinen) und habe somit das Problem, wohin mit dem Zelt (+Unterlagen+Schlafsack)? Alleine passte das alles leicht auf den Rücksitz, aber mit Sozius, wohin also damit? der Topcase Gepäckträger ist angeblich maximal bis zu 5 Kilo belastbar, ich komme aber ca. auf 8-10 KG. Kann man den TC Deckel von innen so verstärken, dass dieser die Belastung aushält? Welche alternativen gäbe es?

Gruß
Markus
14.05.06, 11:38:03

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 14.05.06, 11:44:13

Was hälst du davon, es muss natürlich noch ein Kennzeichen angebracht werden der Träger wird von mir seit Jahren benutzt und beeinträchtigt das Handling des Motorrades nur unwesentlich ich habe den Träger selbst aus Edelstahlrohren gebaut da die im Handel erhältlichen für meine Zwecke zu klein waren ich transportiere auf dem Träger einen Electrolux Gaskühlschrank den ich während der Tour noch als zusätzlichen Koffer für leichte Gegenstände nutze

22.05.06, 07:19:15

Beitragssammler

Nicht schlecht, ehrlich. Ich werde mir etwas auf diese Art besorgen, aber einen handelsüblichen. Danke für den Tipp.

Gruß
Markus
29.05.06, 12:30:26

Beitragssammler

Hallo,

bei meiner 15er ging das Zelt (max. 60cm länge) schräg in den Seitenkoffer. Schlafsäcke in die Mitte des Trägers und längs (links und rechts daneben) die Isomatten. Kein Problem. So verbleibt eigentlich noch genug Stauraum für 2 Personen.

Gruß
Jürgen

Impressum