Schraube in Felge

original Thema anzeigen

30.03.09, 15:26:14

Beitragssammler

Beim Bremsflüssigkeitswechsel ist mir ein saublöder Fehler passiert. Eine Schraube von der Abdeckung fiel mir runter und ich habe sie nicht wiedergefunden, obwohl ich alles sauber abgedeckt hatt und die Schraube eigentlich nicht hätte weg sein dürfen. Beim Probfahren war bei ganz geringer Geschwindigkeit ein Klackern zu hören, das bei höherer Geschwindigkeit aufhörte. Es war nichts zu entdecken :(

Dann bei der ersten Ausfahrt eine ungeheure Unwucht jenseits der 120 km/h und beim Ausrollen wieder dieses Klackern. Eine Überprüfung hat dann gezeigt, dass mir die fehlende Schraube in die Felge gerutscht war und jetzt bei langsamer Fahrt nach jeder 1/4 Umdrehung in eine andere Speiche fiel. Da muss man erst einmal drauf kommen, dass Gegenstände in die Felge hineinpassen, die unten nicht mehr herauskommen.

Jetzt werde ich also wieder einmal die Abdeckung abschrauben müssen und dann schauen, ob ich die Schraube an der Nabe wieder herausbekomme.
:awg:
30.03.09, 15:31:56

Norbert-1500

Hallo,

Sachen gibt's die gibt's gar nicht.
Da hast Du den Grund fürs klappern wenigstens gefunden.

Viel Glück beim Prokeln......

Norbert
30.03.09, 17:02:19

Goldfire

Abdeckung entfernen und mit einem Magnet heraus holen. Müßte klappen. Ich würde mal Lotto spielen.
gruß Hansi
31.03.09, 08:15:13

Beitragssammler

So, geschafft, die Schraube ist wieder draußen. Leider hatte ich keinen Magneten grifbereit. Ich habe die Schreube in der unteren Position eingeklemmt und dann das Rad um eine halbe Umdrehung gedreht. Dann ein Tuch an das innere Ende der Speiche, die Schraube losgelassen und sie landete (beim 3. versuch) im Tuch. Jetzt klappert nichts mehr!!!
31.03.09, 17:58:06

Goldfire

haste denn den Lottoschein schon abgegeben?
02.04.09, 11:27:24

Beitragssammler

:D :D :D Was meinst Du, weshalb ich mir eine Goldwing leisten kann ?? :D :D :D

Impressum