Habe keine Sonderuntersuchung bekommen
27.03.09, 07:30:01
Beitragssammler
Hallo Leute habe mir eine Gl 1100 in der Niederlande gekauft,der TÜV hat mir dieses schöne Teil verworfen, Gründe:Sie ist zu laut, erlaubt sind 93 db, sie hat 94 db.
Bereifung wäre nicht zulässig , fahre Michelin.
Seitenständer geht nicht Automatisch zurück.
Ich habe die Goldwing in 6 Std. von Holland nach Saarbrücken gefahren, sind 600 km und muss sagen das ich noch nie eine Goldwing gefahren habe, habe ein Super tolles Motorrad sage ich euch. Die läuft Super. Ich wäre für ein Paar Tips sehr dankbar was man da tun kann um in Deutschland eine Zulassung zu bekommen, ich habe mit Engelszungen versucht das zu erklären der Prüfer bestand auf sein Recht obwohl die Goldwing schon 25 Jahre auf dem Buckel hat, besteht er auf neu.
Gruß an alle, aus Saarbrücken
mucho
27.03.09, 07:42:22
Beitragssammler
Moin Mucho, willkommen
1.Seitenständer muß in D aufklappen (lange Schraube nehmen und die Feder darüber knicken lassen) oder mit einem Unterbrecherschalter, der beim Gangeinlegen den Motor abschaltet, gekoppelt sein.
2.Reifen.... Freigabeliste schauen.
3.Auspuff, evtl kaputt? oder nicht original, nachschauen und BE beschaffen.
1 und 2 findest du alles hier im Forum mit der Suche
27.03.09, 07:53:20
Beitragssammler
Danke Cheving, muss jetzt zur Arbeit kümmere mich heut Abend darum, der Tip mit dem Ständer muss ich probieren. Wünsche dir einen schönen Tag
Gruß mucho
27.03.09, 07:53:56
Beitragssammler
Hallo mucho :awg:
Wenn das mit dem Seitenständer nicht klappt, abbauen das Ding.
Versuch es dann dochmal bei einem anderen Tütüt. Ich hatte auch einmal Probleme bei der Dekr... bin dann zum Hondahändler gefahren Tüv machen lassen. Seitdem fahre ich da immer hin und habe keine Probleme mehr. Du siehst ja wie kleinlig die sind Auspuff um 1db zu laut der soll mal auf alter schauen und nen Augezudrücken. Da haste nen echten Supermann gehabt. :awg:
Kopf hoch wird schon
Gruß Frank
27.03.09, 12:04:56
Beitragssammler
Ich denke mal das war keine supermann sonder einer der die vier buchstaben ausgelebt hat:
N E I D
27.03.09, 15:50:20
Beitragssammler
Zweirad-Kundenservice
Fon: +49 (0)721/530-3918
Fax: +49 (0)721/530-1460
E-Mail: motorrad@de.michelin.com
Service-Zeiten für telefonische Anfragen:
Montag bis Freitag von 09.00 bis 11.00 Uhr und 13.00 bis 15.00 Uhr
vill wissen die mehr :awg:
ich selber habe noch keine freigabe für michelin gesehen /gefunden.
http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp
Gesamtübersicht aller Michelin Bereifungsmöglichkeiten
hau da mal drauf vill haste glück
gruß jan
27.03.09, 20:00:12
Beitragssammler
Hallo.Bei meiner 11er war der Auspuff auch zu laut.Bin zum nächsten Autoteilehändler gefahren und habe dort von nem vw Käfer die Schalldämpfer gekauft.Dadurch das sie so schmal sind passen sie super in den Auspuff.Müssen vorher noch um c.a.3cm gekürzt werden.Danach habe ich sie mit so nem Hitzebeständigen Metallband umwickelt um die passende Stärke zu bekommen.Dann rein damit,von unten ein kleines Loch gebohrt und festgenietet.Auspuff super leise für Tüv ohren!Nach dem Tüv niete rausbohren und raus damit!!(Hört sich grausam leise an!!)Kostet c.a.30 euros.Seitenständer vor dem Tüv abbauen und alles wird gut.
27.03.09, 20:15:07
Beitragssammler
Seitenständer
Schraube Gewinde reinschneiden 6 mm, Feder drüber legen, und schon klappt er ein
Gruss Georg