Ich finde es einfach nicht

original Thema anzeigen

26.03.09, 09:48:07

redhouse

Hallo Winger

wer hat eine Anleitung, wie man zwecks Ersatz des Hinterreifens oder der Stossdämpfer das ganze Heck anheben kann, ohne die Seitenkoffer abzubauen. Hinweise auf diese Methode findet man im Internet, aber keine Anleitung ...

Bin dankbar für jeden Tipp!
26.03.09, 09:57:16

Beitragssammler

Moin

Weshalb so kompliziert????
In 10 Min sind die Koffer ab, du kommst ordentlich überall drann und kannst auchmal sauber machen ;)
26.03.09, 12:10:32

Beitragssammler

Zitat von Cheving:
Moin

Weshalb so kompliziert????
In 10 Min sind die Koffer ab, du kommst ordentlich überall drann und kannst auchmal sauber machen ;)

Klappt aber auch nur mit Hebebühne. Auf der Strasse muss der Arsch weg.
26.03.09, 12:15:30

Beitragssammler

Zitat von redhouse:
Hallo Winger

wer hat eine Anleitung, wie man zwecks Ersatz des Hinterreifens oder der Stossdämpfer das ganze Heck anheben kann, ohne die Seitenkoffer abzubauen. Hinweise auf diese Methode findet man im Internet, aber keine Anleitung ...

Bin dankbar für jeden Tipp!

Schau ins WHB ab 13-9 ist´s beschrieben.
26.03.09, 13:29:20

redhouse

Erst mal DANKE an alle die mitgedacht haben.

@Tom

Genau das hab ich gesucht, aber in meiner dussligen PDF-Version hab ich es nicht mehr gefunden.... :boese:

Wenn jemand noch ein Bild hat, wie das hochgeklappt aussieht, und nicht abmontiert, wär das ganz toll!

Wenn nicht ....

Trotzdem Danke

Martin
26.03.09, 13:46:15

keysch

Also ich schraube auch nur die Koffer weg, das geht ruck zuck und ich kann dann immer noch mit der Wing zum Reifenhändler fahren, da meine Blinker und das Bremslicht immer noch funktionieren.Bei der gelegenheit lasse ich dann auch nach den Bremsbelägen und den Kardan schauen.Warum man wegen den arbeiten am Hinterrad das ganze Heck wegschrauben soll verstehe ich nicht so ganz.Ich müsste dann sowieso die ganzen nachträglich verlegten Kabel extra abmachen z.B. CD Wechsler,Zusatsbeleuchtung und unmengen andere Kabel.Ne,ne, die arbeit mache ich mir nicht.
26.03.09, 14:08:24

keysch

Das ist meine Wing die ich in Spanien gekauft hatte.Ich habe soweit alles weggeschraubt damit die in der Werkstatt weniger arbeit hatten.Hat mir auch Geld gespart bei den Stundenlöhnen.Ich habe nur die Sitzbank lose draufgelegt und bin so zur Werkstatt gefahren.
26.03.09, 14:38:50

Norbert-1500

geändert von: Norbert-1500 - 26.03.09, 14:39:25

Hallo,

ich kriege bei mir auch nur die beiden Koffer ab.
Mein Vorgänger hat unmengen Kabel verlegt und die ohne Stecker ins Topcase. :( :(

Norbert

Impressum