Lichtmaschine - Regler oder Batterie

original Thema anzeigen

23.03.09, 08:28:29

ZappaSEi

Solange es nicht über 15V geht ist alles ok. Denn dann kocht die Batterie.
Zappa
23.03.09, 19:24:47

Beitragssammler

@ Georg und Torsten: Die US-Ausführung hat sogar eine etwas dickere Lima als die Deutsche. Das Problem liegt allerdings im Übergang von der Lima in den Kabelbaum, sprich der Stecker zw. Lima und Kabelbaum. Nachdem ich den Kabelquerschnitt vor und hinter dem Stecker verdoppelt habe (parallel anlöten von 3 Kabeln in gleicher Stärke) und den Stecker durch einen 6-poligen ersetzt habe passt das mit dem Übergangswiderstand und der Stecker verschmurgelt nicht mehr. Habe übrigens auch schon mal meine Lima neu wickeln lassen dürfen.
24.03.09, 16:45:56

Beitragssammler

qKartsen,

uppppppppps grade erst gesehen, ich tippe auch auf die Batterie.

Laß mal hören wie es weiter geganegen ist.

:awg: :awg:
24.03.09, 17:01:12

Wingerpuschi

@ günter
noch keine erfolgsmeldung zu verzeichnen.
bin noch nicht dazugekommen mir ne neue zu holen.
halte euch aber auf dem laufenden.
24.03.09, 19:02:16

Beitragssammler

Hallo Karsten,

alles klar ich drücke dir die Daumen !!!!!!!!!
29.03.09, 17:31:19

Beitragssammler

Hallo Karsten

Erfolg gehabt ???
29.03.09, 19:29:39

Wingerpuschi

so! die kandidaten die auf batterie getippt haben bekommen 100 punkte fürs leninposter.
also entwarnung ich habe heute ne neue batterie eingepflanzt und siehe da alles wieder im grünen bereich auf dem voltmeter.
nach probefahrt auch keine prob mehr mit anlassen.nur mit schlüssel winken und die 4 zylinder setzen sich wie von zauberhand in bewegung.
nochmals dank an alle für eure tips und tricks.
29.03.09, 19:33:15

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 29.03.09, 19:34:28

@kartsen,

freut mich das zu hören.

Aber worüber hattest du dir denn Sorgen gemacht Eyyyyyy du hast ne 12wer, Ausser Sprit, zum nachfüllen Öl nachgucken, damit wenigstens mal etwas mit Gewinde bewegt wird und Wasserstandskontollen brauchen die nix. :D :D

dann bleibt nur noch eine schöne Saison zu wünschen !

Impressum