20.03.09, 14:02:10
Beitragssammler
Ich habe mir in den langen Winterwochen die Mühe gemacht und mir eine neue Tachoscheibe eingebaut, da ich keine Lust mehr hatte, ewig von Meilen auf Kilometer umzurechnen. Die auf der Scheibe angegebenen km/h sind ja so klein gedruckt, dass sie während der fahrt nicht gelesen werden können.
Leider habe ich (vermutlich) einen Fehler begangen, als ich mir die Justierstellung des Zeigers markiert hatte. Ich hatte den Tacho in schräger Stellung auf dem Arbeitstisch abgelegt.
Vor dem Einbau schien auch alles in Ordnung zu sein. Aber als ich unterwegs war, musste ich feststellen, dass der Zeiger nicht ganz zurücklief. Jetzt kann ich alles noch einmal wieder ausbauen und prüfen. Vielleicht ist aber auch nur die Nadel zu tief hineingedrückt worden. Ich bin auf jeden fall erst einmal frustriert :mad:
20.03.09, 15:01:58
ZappaSEi
Tja, was soll mann dazu sagen. Traurig. Aber dieses Thema wurde schon lang und breit hier diskutiert. Auch, damit solche "Fehler" nicht passieren. Aber, wie auch immer. Das Mopped fährt wenigstens.
Gruß
Zappa
30.03.09, 14:50:40
Beitragssammler
Problem ist gelöst,
es war tatsächlich nur die Nadel, die etwas zu tief eingedrückt war. Jetzt hab ich sie vorsichtiger eingebaut und siehe da: es funzt wie wild. Auch in etwa ganau. :awg:
Ich werde jetzt noch einmal mit dem Navi abgleichen, wie genau der Tacho tatsächlich anzeigt und ggfs. nachjustieren. Nach dem 2. Ein- und Ausbau geht das ja auch recht fix :D