Lautsprecher
19.03.09, 18:02:00
Beitragssammler
Hallo
Was habt ihr vorne und hinten an Lautsprecher verbaut?
Ich habe mir für vorne mal die "Infiniti kappa 42.7i" ersteigert und vorne eingesetzt.
Hinten habe ich die welche vorne waren, von J&M eingebaut.
Bin aber mortzmäßig von den Infinity endtäuscht.
Das Soundsystem vom Wolfgang Irlbacher ist ja genial aber mir zu teuer.
130mm Lautsprecher von JBL, Blaupunkt oder Pioneer passen einfach nicht.
Was könnt ihr mir denn mal empfehlen?
Gruß Hotte
20.03.09, 01:04:21
Beitragssammler
Hi Flori,
du hast ja Ahnung von der Sache. Ich leider nicht. :D
Bei meinen Wings hatte ich meistens vergessen das Radio einzuschalten. Bei meiner Corvette Cabrio habe ich eine BOSE Anlage. Das Teil funzt richtig, wird aber auch kaum benutzt. :D Na klar, interssiert hier niemanden, was ich in der Corvette habe, habe aber Langeweile und moechte deine Antwort lesen.
Gruss aus Canada
Mac
20.03.09, 08:04:19
Beitragssammler
Hallo Hotte,
ich habe bei meine alte 04 vorne und hinten J&M Lautsprecher (100W)- art. JMRSPAGL18 mit kleine i-pod Verstärker.(EC03120) gekauft bei Wingstuff.
War zufrieden mit sound aber kann nicht vergleichen mit USA premium model.
Du kannst auch ein Verstärker instalieren hinten in CD -player raum in Topcase,aber wie gesagt - Lautsprecher sind zu klein!!! (
http://www.electricalconnection.com/)
viell spass!
20.03.09, 12:08:03
Beitragssammler
Danke schon mal allen für die Info´s.
Ich schau mal wo ich die J&M Lautsprecher bekomme.
Gruß Hotte
20.03.09, 20:26:11
Beitragssammler
auch wenn es Hotte nicht weiter hilft, kann ich das Argument bezueglich einer schoenen Frau sehr gut nachvollziehen.
Nicht nur BMW hat seine Hausaufgaben gemacht, sondern auch Honda. Leider Honda etwas spaet und fuer deutsche Modelle immer noch unerreichbar. Die Musikanlage, die Honda ab 2006 in US/Canadamodelle baut, hat schon etwas. Mit den beiden Hochtoener in den Frontlautsprechern und 80 Watt pro Kanal
ist die Anlage sehr leistungsfaehig und duerfte auch hohen Anspruechen genuegen. Ein Umbau in deutsche Modelle ist zwar moeglich, aber nur mit einem unverhaeltnismaessig hohem finanziellen Aufwand. Warum Honda die neue Anlage nicht nach Deutschland liefert, ist Honda's Geheimnis.
Dafuer ist der Preis fuer ein Neufahrzeug in Deutschland hoeher. :D
Meine Langweile wird zwar von meinen tierischen Freunden etwas geschmaelert, aber die Treffen sind nur periodisch.
Deshalb habe ich selbst etwas unternommen und mir eine GL 1500 SE aus 1991 an Land gezogen. :D :D
Nun kann ich mich wieder eine zeitlang austoben. Fahren werde ich selbst nicht mehr und stelle die Wing dann im heimischen Markt ein. Es gibt mir aber was zu tun und meine Frau braucht sich mit einem gelangweilten Ehemann nicht rumzuschlagen.
@ Hotte: Die J&M Lautsprecher RSPA-GL18 kosten hier VK US$ 69,99 das Paar. Das nur als Preisvergleich.
Gruss aus Canada
Mac
21.03.09, 10:31:03
Beitragssammler
Danke dir Mac
Gruß Hotte
21.03.09, 13:45:30
Beitragssammler
Hallo Flori
Danke für die Info.
Man(n) lernt halt nie aus :D
Ich hatte vorher vorne J&M Lautsprecher drin.
Die waren meiner Meinung gut aber ich wollte halt einen oben draufsetzen und sehen (hören) ob es nicht noch einen Tick besser geht.
Habe dann hinten die originalen Lautsprecher (15W) gegen die J&M getauscht und vorne halt dann die Infinity verbaut.
Die J&M haben für mich einen besseren Bass.
Mit der elektrik habe ich es auch nicht so aber mir ist aufgefallen das die J&M 3 Ohm haben und hier habe ich von Sony,Pioneer, JBL, Blaupunkt u.s.w. nur Lautsprecher mit
4 Ohm gefunden.
Obwohl sich Blaupunkt 170W 4 Ohm sich schon im ausgebauten zustand gut angehört haben. Leider haben die halt nicht gepaßt und habe die dann wieder umgetauscht.
Gruß Hotte
21.03.09, 19:50:35
Beitragssammler
Hi Flori,
danke fuer die ausfuehrliche Info. Jau,an die EU-Richtlinien
hatte ich noch gar nicht gedacht.
Gruss aus Canada
Mac