Headset - Kopfhörerset?

original Thema anzeigen

16.03.09, 09:18:34

Beitragssammler

Hallo zusamnmen,

Samstag wurden bei uns neue Helme fällig. Zwei Schuberth C3. Ich weiß, Klapphelme sind auf einer Wing stilbruch, aber auf unseren Langstrecken stellen Klapphelme meines Erachtens den praxistauglichsten Kompromiss dar.

Für die neuen Helme suchen wir zwei Sätze Kopfhörer, um die Navi-Stimme und insbesondere Radio/CD in bestmöglicher Tonqualität zu hören. Mikrofone benötigen wir also keinesfalls! Während der Fahrt genießen wir es, Musik zu hören und zu schweigen.

Bisher hatten wir (unnötigerweise) "komplette" Headsets, also mit Mikrofonen. Eines war von der Fa. Autocom, eines von dem bekannten amerikanischen Zulieferer mit den drei Buchstaben, der auch hier im Forum oft genannt wird. Beide fanden wir von der Soundqualität nicht optimal. Da muss doch mehr gehen! Für Tipps sind wir dankbar.

Grüße,

Mo & Udo
16.03.09, 09:24:58

Beitragssammler

Moin

Habe für den Zweck Philips I-Poth Kopfhörer auf der 11er benutzt (Kabel nicht im Bügel, Bügel entfernt), aber leider nur Klinkenstecker.
16.03.09, 09:40:38

Robert

Zwei Schuberth C3. Ich weiß, Klapphelme sind auf einer Wing stilbruch, aber auf unseren Langstrecken stellen Klapphelme meines Erachtens den praxistauglichsten Kompromiss dar.

Meineserachtens kein Stielbruch sondern der beste Kompromiss zwischen Bequemlichkeit und Sicherheit! Werd mir auch demnächst den C3 holen. Lediglich die Farben finde ich nicht so toll... hätte gerne was in Rot (gab einen C2 mit teilweise Rot...)
Gruß
Robert

Impressum