Einstellscheiben-Auswahllehre

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15.03.09, 11:39:16

Beitragssammler

Hallo liebe Winger,
nachdem ich gestern den Winterschlaf meiner Dicken ( GL 1200 ) beendet,
hat die sich doch mit einem Klappern der Hydrostößel gerächt.
Nun sind hier im Forum ausreichend Tipps und Hinweise zum Entlüften der Stößel,sollte also kein Problem sein,das störende Geräusch abzustellen.
Nur habe ich keinerlei Hinweis auf die Grundeinstellung der Stößel gefunden.Klar ist ja wohl,dass auch Hydrostößel eine Grundeinstellung benötigen(nicht nur bei der Wing),und nach nun mehr 24 Jahren und unzähligen Schraubern ist die Dicke in meinen Besitz gekommen,darum sollte diese Einstellung auch mal überprüft oder eingestellt werden.
Die Lehre ist im WHB Seite 7-29 zu sehen und relativ einfach herzustellen.
Hat hier im Forum jemand die genauen Maße dieser Lehre?


Mit freundlichem Wingergruß
Icke
15.03.09, 13:45:28

Hans

Hallo pheton,

die Lehre hatte ich schon einmal gezeichnet. Und die Winkel für die Bremsscheibenabdeckungen hatte ich schon einmal für Richard skizziert. Nicht gezeichnet ;)
Ich hoffe beides hilft dir weiter. Sonst mail mich einfach mal an.
Gruss Hans
Dateianhang:

 Auswahllehre.pdf (418.67 KByte | 57 mal heruntergeladen | 23.3 MByte Traffic)


Dateianhang:

 bremssattel.pdf (824.45 KByte | 36 mal heruntergeladen | 28.98 MByte Traffic)


15.03.09, 20:26:28

Beitragssammler

Hallo Hans,
Zeichnung sieht top aus und damit kann man richtig etwas anfangen,Skizze ist völlig ausreichend,hatte so gar keine Vorstellung von den Haltern und die Befestigungspunkte habe ich nur geahnt,also Danke für Deine Mühe,ist ja doch sehr hilfreich hier im Forum nachzufragen,und dann an solche Winger wie dich zu geraten,
Also nochmals besten Dank

Liebe Grüße
Icke



:danke: :dergros: :dubisu: :res:
15.03.09, 21:41:51

Hans

dafür nicht
viel Erfolg und gutes Gelingen

Hans :awg:
16.03.09, 21:30:02

Beitragssammler

Hallo Garfield,
das Klappern hatte ich schon im letzten Jahr,war teilweise so schlimm,dass im Leerlauf sogar 1 Zylinder ausfiel.
Also am Öl liegt es leider nicht.
Nun wollte ich sowieso die Schaftdichtungen erneuern,und wenn die Kipphebelwellen schon mal abgebaut,kann man ja auch gleich die Stößel entlüften,bzw die Einstellung prüfen.
Darum habe ich schon mal vorsorglich bei L-Moly angefragt,ob man die Stößel mit ihrem Hydrogel regenerieren kann,habe in der Werkstatt schon gute Erfolge damit erzielt.Leider legt sich der Schmierstoff auf die Kupplung.Als Alternative wollte ich nur die Stößel in dem Gel entlüften,doch hiermit habe ich noch keine Erfahrung gemacht.Vielleicht hat jemand aus dem Forum diese Regenerierung durchgeführt und kann mir seine Erfahrung mitteilen.
:awg:

Gruß Icke
16.03.09, 21:33:20

Hans

geändert von: Hans - 16.03.09, 21:36:04

stimmt............... :D :D :D :D
Garfield hat recht, lass sie erst mal richtig warm laufen auch mal mit Gas zwischendurch. Und richtiges mineralisches rein und zur Not 2x mit Spülung zwischendurch.
Nicht gleich an die Grundeinstellung gehen. Ich hab die Lehre damals dann doch nicht gebraucht.

Gruss Hans

Ups... jetzt warst du schneller
Ich habe noch nicht gehört, dass man die Stössel regenerieren kann. Wenn fertig dann neue...
16.03.09, 21:43:09

Beitragssammler

Zitat von Hans:
stimmt............... :D :D :D :D
Garfield hat recht, lass sie erst mal richtig warm laufen auch mal mit Gas zwischendurch. Und richtiges mineralisches rein und zur Not 2x mit Spülung zwischendurch.
Nicht gleich an die Grundeinstellung gehen. Ich hab die Lehre damals dann doch nicht gebraucht.

Gruss Hans

Ups... jetzt warst du schneller
Ich habe noch nicht gehört, dass man die Stössel regenerieren kann. Wenn fertig dann neue...


Eben spülen ganz genau so hans, hilt in 99% der Fälle :awg:
 
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