Kühlereinfüllstutzen

original Thema anzeigen

29.04.06, 13:55:55

Beitragssammler

Hallo GL-Gemeinde, :D
wollte mal meinen Kühler durchspülen, weil entweder der Thermostat oder der Thermoschalter für den Ventilator festsitzt,(bevor mann ans austauschen derselben geht)
Das man um an den Einfüllstutzen heranzukommen die Tankatrappe abnehmen muß sehe ich ja noch ein, aber um diese abzunehmen etwa noch die ganze Vollverkleidung??? :mad: kann das angehen? :rolleyes:
bin ich zu blöde oder gibt es da noch einen Trick?(außer Flex oder andere rohe gewalt)
hat einer vielleicht nen guten Tip für mich ? ;)
gruß Nordwing
29.04.06, 23:36:54

Beitragssammler

Hallo Nordwing!
Wenn ich mich recht erinnere brauchst Du nur die unteren Verkleidungsseitenteile und die Sitzbank abbauen um die Tankatrappe abzunehmen.Die vorderen Schrauben sitzen ein bischen versteckt!
Gruß.Michael
30.04.06, 14:44:28

Beitragssammler

danke für deine Antwort,
Schrauben unter der Sitzbank waren schon klar, aber hätte nicht gedacht das man nach abnehmen der Verkleidungsseitenteile an die vorderen Schrauben rankommt, naja werde nächstesmal erst ausprobieren und hinterher rumquarken.:)
Aber mal ehrlich, was für ein Aufwand nur um an den blöden Eifüllstutzen ranzukommenn
:ab:
Der Aufwand hat sich aber gelohnt, hat sich nähmlich herausgestellt das der Schlauchstutzen vom Ausgleichsbehälter halb herausgebrochen ist und das Gummi schon total porös war :(
gehässige Sache:Ausgleichsbehälter bis maximum gefüllt und trotzdem mindestens 1 Liter Kühlflüssigkeit zuwenig im Kühler gehabt.
:awg:
gruß Nordwing
30.04.06, 15:38:02

Beitragssammler

Jo,mit dem Einfüllstutzen gebe ich Dir völlig recht!!Dämlicher Platz!!Bin auch nur beim Zahnriemenwechsel drauf gestoßen weil die ganze Aktion mit ausgebautem Kühler doch wesentlich einfacher vonstatten geht!Aber so oft muss man zum Glück auch nicht daran!
Nebenbei:Nordwing:wie weit im Norden??Können noch Teilnehmer bei unserem Stammtisch gebrauchen!!Sieh doch mal auf unsere Seite:www.goldwing-sh-nord.de
Schönen 1.Mai!!
Gruß.Michael

Impressum