Lautstärkeregelung f. Sozia-Headset

original Thema anzeigen

15.02.09, 10:37:41

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 15.02.09, 10:38:23

Hallo,

meine Sozia möchte ihr Headset in der Lautstärke selbst regeln können. Im Internet habe ich bisher zwei unterschiedliche Lösungswege gefunden:

1. Ein uns allen bekannter großer GoldWing-Händler aus dem schönen Harz bietet den "Beifahrer Audio Controller" für die 1800er an und ruft dafür zarte 265 Euro zzgl. Montage auf.

2. Unter www.cyclemaxohio.com fand ich einen "Headset Volume Controller", der keine Montage nötig macht und für 47 Dollar (!) zzgl. Steuern und Versand zu haben ist. Es handelt sich dabei quasi um ein kurzes Stück "Verlängerungskabel" mit eingebautem Lautstärkeregler.

Der deutliche Preisunterschied lässt mich zur zweiten Lösung tendieren. Hat jemand von Euch Erfahrung mit den beiden Lösungen gesammelt? Für Tipps bin ich dankbar.

Grüße,

Udo
15.02.09, 11:19:49

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 15.02.09, 11:36:26

Hallo Udo

Schau mal hier beim Wolgang Irlbacher
Vielleicht ist das eine 3. Alternative.

Gruss Hotte
15.02.09, 11:27:57

Samenmann

bin grad bei Wing Point , der hat auch was im Angebot ( siehe : innere Verkleidung )
15.02.09, 13:46:11

Beitragssammler

Servus Udo,

mit dem Ohio Gerät kann die Sozia die Lautstärke nur leiser stellen,
mit dem Gerät von Wolfgang kann lauter und leiser gestellt werden. Das erklärt auch den preislichen Unterschied, da in diesem Fall ein zusätzlicher Verstärker notwendig ist.
Wenn deine Sozia nur leiser stellen will, genügt das erste Gerät.

LG
Manfred
15.02.09, 19:48:36

Beitragssammler

die 1.Loesung fuer 265 Euro ist original Honda.
die 2. Loesung ist mir unbekannt. Verlaengerungskabel?
3. Loesung waere von BBP. Wird in die Buchse unter der Sitzbank anstelle des normalen Anschlusses gesteckt. Am Handgriff mit Velcro befestigt. Kommt einsch. CB-Funk -Ruftaste fuer Beifahrer. Preis US$ 69,95

Gruss aus Canada

Mac
17.02.09, 14:30:02

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 17.02.09, 14:30:32

@ alle,

vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps. Da gibt es ja eine ganze Menge Optionen. Hat vielleicht noch jemand von Euch Erfahrung, was ich (Pi mal Daumen) für den Einbau der Hondaline-Lösung an Arbeitslohn rechnen müsste? Wie gesagt, ein grober Schätzwert reicht.

Viele Grüße,

Udo
18.02.09, 00:12:01

Beitragssammler

Zitat von WingCruiser:
@ alle,

vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps. Da gibt es ja eine ganze Menge Optionen. Hat vielleicht noch jemand von Euch Erfahrung, was ich (Pi mal Daumen) für den Einbau der Hondaline-Lösung an Arbeitslohn rechnen müsste? Wie gesagt, ein grober Schätzwert reicht.

Viele Grüße,

Udo

nix, wenn du nicht 5 Daumen an jeder Hand hast, kannst du es selbst machen.

Gruss aus Canada

Mac
18.02.09, 14:08:05

Beitragssammler

@ Mac,

ich bewundere Deinen Optimismus was die handwerklichen Fähigkeiten meiner Hände angeht. Aber wenn es so simpel ist, wie Du schreibst, werde ich mich demnächst mal daran wagen.

Grüße,

Udo
18.02.09, 16:00:38

Beitragssammler

Hallo Udo

Wenn du probleme hast komm doch einfach bei mir vorbei.
Dann versuchen es wir beide :D :D

Gruss Hotte aus OB
19.02.09, 01:14:53

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 19.02.09, 01:16:37

Hi Flori,

auch ich muss beim Einbau des Teils mir noch mal die Anleitung ansehen. Ich habe schon seit etlicher Zeit keines mehr eingebaut. Aber mal ehrlich: Etwas denken und die Bohrschablone richtig anlegen duerfte doch nicht der Akt sein. Die Sitzbank runter und den Stecker aus-u. einstecken auch nicht. Ok, wenn man es sich gar nicht zutraut: Ab zu Hotte, der seine Hilfe angeboten hat. Ich waere einfach nicht bereit Euro 100 fuer die Werkstatt auszugeben.
Stell dir mal vor, wie viele Bier man fuer 100 Euro bekommt :D Ich darf gar nicht an deutsches Bier denken!!!!
Fuer 2 davon wuerde ich den Einbau machen.
Halt, muss mich korrigieren: Auch fuer 1 wuerde ich es machen. :D :D

Gruss aus Canada
Mac
19.02.09, 10:13:34

ZappaSEi

Schaust du bei ebäh 180330027195.
Ansonsten gebe ich meinem Vorschreiber Recht.
Zappa
19.02.09, 15:59:07

keysch

Hey Zappa!
Den selben vorschlag wollte ich auch machen.Habe ich gestern auch bei e-bay entdeckt. :D
19.02.09, 21:00:10

Beitragssammler

Hi Flori,

ja, hast recht. Vielleicht setze ich zu viel handwerkliches Geschick voraus. Ich habe auch schon Topcasedeckel mit 9 Bohrloecher gesehen, um einen Gepaecktraeger anzubringen.
Da wird der Schaden natuerlich schon merklich.

Klar, wir bekommen auch in Canada deutsches Bier. Es muss aber irgendwie mit Zuzatzstoffen zur laengeren Haltbarkeit angereicert sein. Es schmeckt anders, als in Old Germany.
Ausnahme ist das Holsten Urbock mit 7% Alkohol. Das schmeckt prima. Mein Nachbar ist nur das canadische Leichtbier mit 4% gewoehnt. Die Holsten-Geschmackprobe hatte bei ihm ungeahnte Folgen. Seit dem will er kein Holsten mehr. Auch nicht das normale Pils. :D

Gruss aus Canada

Mac
19.02.09, 21:44:17

Beitragssammler

Heißt nicht umsonst:Holsten knallt am dollsten! :D :prost:
21.02.09, 08:26:09

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 21.02.09, 08:27:19

@ alle,

hey, vielen Dank für Eure zahlreichen Postings. Die vielen Informationen haben mir gut weitergeholfen. Danke! Ich habe jetzt bei einem großen und zuverlässigen amerikanischen Internetversand, der hier schon öfter namentlich genannt wurde, den original Honda Audio Controller bestellt. Inklusive Steuern, Zoll und Versand komme ich nach aktuellem Umrechnungskurs runde 105 Euro billiger weg, als bei deutschen Händlern. Damit ist das Ding zwar immer noch deutlich überteuert, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Vom Leistungsvermögen wird es meiner Frau genügen, da sie äußerst selten Musik lauter hört als ich. Das ist bei uns eher umgekehrt. Also reicht es, wenn sie den Sound leiser regeln kann.

@ Mac,

ich denke gerade darüber nach, mit meiner Wing bei Dir vorbeizukommen und Dein Angebot anzunehmen (*zwinker*). Ein Kasten feinstes Bier aus good old Germany müsste doch in die Koffer passen. Obwohl ich ja zu meiner Schande zugeben muss, tschechisches Pilsener zu bevorzugen...

@ Hotte,

super Idee, Dein Hilfsangebot. Ich komme gern darauf zurück. Ich hatte sowieso große Lust, mich in der kommenden Saison bei Dir sehenzulassen. Die Saison fängt für mich aber (Saisonkennzeichen) leider erst zum 01.04.2009 wieder an. Alles weitere per PN.
14.03.09, 20:39:48

Beitragssammler

Hallo zusammen hab heute den Original Controller eingebaut bin aber sehr enttäuscht entspricht nicht dem was ich erhofft habe denn meine Frau möchte die Musik so gut wie möglich leise stellen können aber das funkt. net ?? es geht ein bisschen aber das ist viel zu wenig oder hab ich etwas vergessen zu montieren hat jemand schon erfahrungen mit dem Teil

danke

Impressum