Ich brauche da mal dringend Hilfe
15.02.09, 09:32:19
Beitragssammler
Ich habe mir ja wie bereits geschrieben das GL 1000 EML Gespann gekauft,mit " allen Komponenten" und natürlich dem Verkäufer getraut...dengste.
Es fehlen mir die vier Schaniere um die Seitendeckel an der Tankatrappe zu befestigen und die Schellen oder Halter um die Windjammer vier Halterung an das Motorrad zu bekommen.Wer kann mir helfen mit den Teilen oder mit genauen Zeichnungen und Bemaßungen ????
Ich habe den Vorbesitzer nageschrieben und der hat mir darauf eine Kiste mit alten Teilen geschickt die irgendwann einmal ausgetauscht wurden....super. :( :( :( :( :( :( :(
Bitte schaut in euren Fundus
15.02.09, 09:50:17
Beitragssammler
Moin
Die Scharniere wirst du bei Ger , glpartsandbikes.nl bekommen.
http://www.cmsnl.com/honda-gl1000-gold-wing-1978-us_model646/partslist/F++19.html
Der Verkleidungsträger wird mit Schlauchschellen (habe schwerere Ausführung in VA genommen) befestigt.
15.02.09, 10:42:43
klauswing
Morgen Frank,
wahrscheinlich kann ich Dir helfen. Ich habe eine komplette Tankattrappe zur Ersatzteilgewinnung, von der ich eigentlich nur zwei Deckel brauche. Ich muß noch prüfen ob die Scharniere an meinem gecrashten Baby noch ok sind ,was ich aber glaube, dann könnte ich Dir die Scharniere überlassen.
Ich checke das im Laufe des Tages und melde mich.
Gruß
Klaus
15.02.09, 10:51:51
wingwastl
Hi R90,
für die Befestigung des Windjammer-Gestells am Rahmen nimmst du Schlauchschellen aus dem Baumarkt. Die originalen sind auch nichts anderes.
Gruß
ww
PS: Die unteren Schellen der Tankatrappen-Seitenteile fehlen wahrscheinlich weil du mit der Windjammer dran, die Seitenteile nicht mehr aufkriegst und falls mal Wasser fehlt, du die ganze Verkleidung abbbauen mußt. Deshalb haben die meisten 1000er-fahrer mit Windjammer (oder auch ich mit meiner Pantera) die Schaniere abgebaut und die Seitenteile nur mit der großen Rändelschraube befestigt.
15.02.09, 10:54:47
Beitragssammler
Wastel
Das gleiche ist bei der 11er und Windjammer.
Die vorderen Tankatrappenschrauben bekommt man auch nicht ohne Abbau der Verkleidung oder gebrochene Finger ab.
15.02.09, 11:21:08
wingwastl
Hey Cheving,
und bei der 1200er.
Gruß
ww
15.02.09, 11:45:54
wingwastl
Sag ich doch !
15.02.09, 11:54:06
ZappaSEi
Hey Cheving,
und bei der 1200er.
Gruß
ww
Was ist mit der 12er??
Zappa
15.02.09, 14:19:53
wingwastl
Hat auch keine Seitendeckel an der Tankattrappe.
15.02.09, 16:00:52
Beitragssammler
Jupps so machen wir das,wieder etwas gelernt.
Danke da bin ich echt wieder ein Stück weiter.
Frank :D :D :D :D :D :D :D :D :D
15.02.09, 16:56:00
Beitragssammler
@Frank
Wenn du dir die Schellen besorgst, sieh zu, das du die "besseren" bekommst.
Die einfachen haben nur geprägte Nuten und überdrehen leicht. Die guten sind durchgestanzt und greifen ordentlich.
Ist die eigene Sicherheit.