Goldwing Generalüberholung
14.02.09, 11:49:44
Beitragssammler
Hallo!
Meine 1200er Aspencade BJ 1988 hat mal eine überholung nötig!
Die Benzinpmpe hat aussetzer, der Hintereifen ist Runter, die Gabelsimmerringe vorne sind hinüber, da sie beim Fahren mit Sozius in den Kurven Funken Sprüht und links ist ein Ventil lauter als normal!
Kann mir jemand eine Gute Werkstatt oder eine gute Adresse im Raum 67433 Neustadt an der Weinstrasse Nennen?
Und weis vielleicht jemand was das alles kosten wird?
Gruß.Christian Hartmann :(
14.02.09, 15:48:14
Beitragssammler
Hi Christian,
deine Wing muss vor 1988 gebaut sein. Nur bis 1987 wurden 12er Wings hergestellt. Du meinst sicher EZ.
Die Gabeldichtringe duerften nicht das Problem des Funkenspruehens sein. Sind die Standrohre oelfeucht?
Wahrscheinlich sind die hinteren Stossdaempfer muede.
Die Benzinpumpe duerfte neu nicht mehr in Deutschland zu bekommen sein. Zappa kann dazu sicher mehr sagen. Oder Guenni. Das sind Spezialisten fuer 4-Zylinder Rappler :D
Billig wird die Sache nicht. Ich koennte dir nur Preise in USA nennen, die dir aber nichts nuetzen.
Gruss aus Canada
Mac
14.02.09, 17:01:38
Beitragssammler
:D Versuch es mal bei Achim Geidel
http://www.wingteam.de/
Funken sprühen, aufsetzen ich sag mal ganz klar kaum Öl in den Dämpfern, was anderes kann es kaum sein, außer ihr bringt 550 Kilo auf die Waage :D :D
Ventile klappern egal ob eines oder alle da tippe ich darauf das du kein Mineralisches sondern Sythetisches Öl drin hast.
Mac, vielen Dank für die Blumen aber ich hab keine ahnung was son Spass kostet ich mache das meiste selber! :D :D
14.02.09, 17:33:30
ZappaSEi
Spritpumpe kann er gebraucht haben, wenn der Achim nix hat.
Gruß
Zappa
14.02.09, 19:45:41
Beitragssammler
Hi nochmal!
Ich habe nachgeschaut und 1988 war tätsächlich die Erstzulassung! Das Baujahr ist 1987!
Die Hinteren Stoßdämpfer sind Trocken, wegen dem schleifen in den Kurven, dachte ich das es an den Vorderen Gabelsimmeringen liegt, wobei ich nicht so viel ahnung habe, ich kann zwar vieles selbst machen, aber von simmeringen und so habe ich noch keine Erfahrung!
Gruß.Christian
14.02.09, 19:51:36
Beitragssammler
Hallo Christian,
hintere Stoßdämpfer trocken sagt erstmal nichts.
Halten die den Luftdruck wenn du sie aufgepumpt hast ?
Möglicherweise ist schon gar kein Öl mehr drin.
Was die Pumpe angeht, wie sieht denn der Spritfilter aus ?
14.02.09, 19:55:48
Beitragssammler
Hey Lasagneschreck,
ich vermute auch falsches Öl.
Oder zu altes !!
14.02.09, 20:54:00
Beitragssammler
Simmeringe vorne bei Honda bestellen
Simmeringe hinten kann der Dietmar erneuern (heiligenhaus )
Habe bei Meiner auch kein Öl mehr dringehabt
Hat füchterlich durchgeschlagen
Ol im Motor wechseln , bitte nur Mineralisches
Kannst Dich hier im Forum mal schlau machen
Wasserpumpe bei Honda in NL bestellen
www.Bikers Best.nl
Gruss Georg
15.02.09, 11:03:57
wingwastl
Hey augustino66,
hast du Erfahrung mit dem Wingteam in Lampertheim? Ist bei mir in der Nähe und wäre mal ein Besuch wert.
Gruß
ww
18.02.09, 20:05:45
Beitragssammler
Hallo!
Danke Für die vielen Tipps!
Nach dem Spritfilter habe ich geschaut, der ist gangbar!
Die Benzinpumpe hat aussetzer, indem sie sich ab und an fest frisst, ich hatte schon mehrfach wd40 durchgepumpt, hat aber alles nichts geholfen!
In meinem Motor ist 10w40 Öl!
Das Wingteam in Lampertheim kenne ich nicht!
Die vorderen und die Hinteren Dämpfer halten Problemlos die Luft, sogar über längere zeitt hinaus!
Ich werde mal einen Ölwechsel machen und dann werde ich hören, ob das Geräusch links leiser wird, oder vielleicht sogar genz verschwindet!
Danke schonmal für die vielen Tipps und Antworten! Gruß. Chris
18.02.09, 22:55:37
Beitragssammler
Hi Chris,
das Ventilgeraeusch sollte dich nicht schrecken.
Ich kaufte mal eine GL 1500, die lange gestanden hat. Die Ventile klapperten wie ein Sack Nuesse. Es brauchte ca. 1000 km, bis die Ventile sich wieder justiert hatten. Nie mehr Probleme gehabt. :awg:
Gruss aus Canada
Mac
11.04.09, 18:58:38
Beitragssammler
Hey augustino66,
hast du Erfahrung mit dem Wingteam in Lampertheim? Ist bei mir in der Nähe und wäre mal ein Besuch wert.
Gruß
ww
Hallo Ww.
sorry habs grade erst gesehen, nein ich selber habe keine Erfahrung mit denen, nur was man so hört über Achim Geidel. ich hoffe ich werfe da nix durcheinander.
Meinereine macht ja 99% alles selbst! :) ;)
11.04.09, 19:04:53
Beitragssammler
Wow, Mac,
also die Nerven von dir bräuchte ich ab und zu. 1000 km mit Klapperventilen weiterfahren, Respekt...
D.h. die entlüften sich dadurch selbst?
Wieso,
Mac arbeitet nach dem Motto sie steht oder <sie geht.
Mach ich auch ab und an, wenn die Mädels extram lange gestanden haben, sonst stellt du ein bis du wahnsinnig wirst kommst aber zu keinem dauerhaften ergebniss.
Bei den 12wer hilft auch mal in kurzen Intervallen das Öl wechseln und ganz wichtig nur mineralisches Öl.
:awg: