28.01.09, 17:53:01
Marco R.
Hallo zusammen,
ich möchte mein Licht vom Spoiler umbauen.Es ist zur Zeit auf Stopplicht geklemmt,möchte aber das es immer brennt und beim betätigen der Bremse heller wird.Ich habe gesehen dafür gibt es einen Headlight Modulator.Es gibt da aber einige Preisunterschiede.Was habt ihr verbaut bzw was könnt ihr empfelen.
Gruß Marco
28.01.09, 18:42:57
Beitragssammler
Hallo,
das geht viel einfacher. Besorge dir 2 Dioden und einen Widerstand (denke ich habe damals so um die 200 Ohm genommen). Zapfe ein Lichtkabel an und ziehe ein Kabel bis zu deinem Spoiler, in dieses Kabel baust du den Widerstand und eine Diode ein. Nun trennst du das vorhandene Bremslichtkabel durch, lötest dort die zweite Diode ein und führst hinter den Dioden die beiden Kabel zusammen. Aufpassen das die Dioden richtig herum eingebaut sind. Nun leuchtet dein Spoiler immer und wird beim bremsen hell. Vieleicht hat ja jemand eine Schemazeichnung verfügbar. Der Materialaufwand liegt bei max. 3€.
Gruß
Dölli
29.01.09, 00:49:19
Beitragssammler
dafuer gibt es im gut sortierten Zubehoerhandel einen kleinen Kabelsaz. Einfach einstecken und fertig.
Ist im Prinzip so, wie von Doelli beschrieben.
Gruss aus Canada
Mac
29.01.09, 09:44:37
Marco R.
geändert von: Marco R. - 29.01.09, 09:46:31
Hallo Mac,
meinst du den?Außerdem habe ich noch ein Schltbild im Forum gefunden