GL 1200 aus der Schweiz gedrosselt

original Thema anzeigen

19.01.09, 19:47:37

wingwastl

geändert von: wingwastl - 19.01.09, 19:50:05

Hallo Spezialisten,

kann das sein, dass die 1200er in der Schweiz gedrosselt sind? Habe diverse Angebote mit Angabe 59 KW bzw. 80 Ps gesehen. z. B.

http://auto.local.ch/de/d/fwq1Prmh-rLIgpJDP2AaPg?where=Kaiseraugst

oder

http://www.motoscout24.ch/AS24Web/SeMotoDetail.aspx?navpos=310&wl=1&lng=ger&id=99825&qs=category%3D71%26dealtype%3D2%26total%3D3&page=1&row=3

Habe jetzt auch einen Schweizer KFZ-Schein gesehen mit Angabe 59 KW. Es gibt auch einen Beitrag von Hanspi59 im 1500er Forum. Dort wird auch beschrieben, dass die Schweizer Modelle über das Steuergerät gedrosselt sind.
Hat einer Ahnung wie die 1200er gedrosselt ist und vor allem warum?

Guß

WW
20.01.09, 15:44:36

Wingerpuschi

hallo wastel
ich hab auch solchen nonsins bei mir in der zulassung stehen von wegen 46 kw.
hab dan beim händler angerufen und nachgefragt ob die 12er gedrosselt ist oder nicht,als antwort kamm promt das sie nicht gedrosselt sei sondern das es sich bei mir um einen zulassungsfehler handele im alten brief steht sie auch noch mit 66 kw nur im neuen nicht.
auf meine frage wo bei der 12er gedrosselt wird sagte er mir nur über die ansaugrohre.
hab natürlich gleich nachgeschaut und nix keine drossel zu erkennen.
20.01.09, 16:04:03

ZappaSEi

Ich weiß, das die Schweitzer, ihre Motorräder gedrosselt hatten (haben?). Ich kann aber in meinene Unterlagen nicht finden, welche Komponenten für die Schweiz anders gewesen wären. Zündbox, nein. Vergaser, nein. Ansaugkrümmer, nein. Bleiben also nur Ansaugquerschnittverringerungen übrig. Genaueres kann aber vielleicht jemand vom GWCCH sagen. Oder ein Hondahändler in der Schweiz.
Sorry
Zappa
20.01.09, 19:41:57

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 20.01.09, 19:45:17

Zitat von disconobby:
Und wer hat's Erfunden..... :ab:

Die Schweizer, schwachsinnige Schwachmaten..... :frust:

So ein Blödsinn.....

Gruß
Nobby :mad:

Tja Nobby

Ich weiss nicht ob du, der mit den Schweizer Gesetzen nichts zu tun hat, ( nehm ich mal an ), sie als Schwachsinnige Schwachmaten bezeichnen kannst, blos weil sie/wir andere Gesetze haben ? :ab: Uns freut es auch nicht, wie manches hier gehandhabt wird. Aber es ist nun mal so, bis es geändert wird.
Kann mir aber gut vorstellen, das deine Dicke auch nicht jedem gefällt, mit deinem Christbaum ! Ist hald alles ansichtssache.

gruss heinz

Impressum