19.04.06, 19:33:51
Beitragssammler
Gibt es eine einfache Möglichkeit, das Headset des Sozias leiser zu stellen. Zum Beispiel dauerhaft um 30 oder 50% leiser?
Gruß
Markus
20.04.06, 07:46:13
Beitragssammler
Hallo Markus,
um das Beifahrer Headset leiser zu bekommen gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. Einen Beifahrer Audio-Controller anbauen. Dann kann die Lautstärke individuell abgesenkt werden. Diese Lösung kostet ca. € 270,00.
2. Einen Dämpfungsstecker zwischen Headset und Intercom-Anschluss stecken. Die Absenkung ist fest eingestellt. So ein Teil kostet um die € 20,00.
3. Als Luxus Version gibt es einen Headsetverstärker welcher die Lautstärke sowohl absenken als auch anheben kann.
Gruß
Wolfgang
20.04.06, 08:54:08
Beitragssammler
Hallo Wolfgang,
gibt es den Dämpfungsstecker bei Dir oder kann man so etwas selber bauen (Bauanleitung?).
Welcher iPOD ist eigentlich optimal für die WING, der Nano, der 30GB Festplatte,...
Gruß
Markus
20.04.06, 10:47:29
Beitragssammler
Hallo Markus,
den Stecker kannst du bei mir bekommen.
Wenn du mit dem Lötkolben umgehen kannst und die Teile rum liegen hast kannst du den Dämpfungsstecker auch selber zusammenbraten.
Brauchst nur in die beiden Leitungen für die Hörkapsel jeweils eine 100 Ohm Widerstand einlöten. Das sind die Stecker-Pins 4 u. 5.
So ein Dämpfungsstecker hilft auch wenn einem das Rauschen des GL 1800 Intercom nervt.
Wenn sehr gute Hörkapseln mit hohem Wirkungsgrad verwendet werden ist das Rauschen des Intercom nicht zu überhören und es treibt einen in den Wahnsinn. Dämpfungsstecker rein, Lautstärke etwas höher drehen und gut ist.
Damit konnte schon so manchem verzweifelten Gold Wing Händler geholfen werden bei dem immer wieder reklamierende Kunden auf dem Hof standen.
IPod ist Geschmackssache. Manche meinen zwar das die Festplatte des iPod auf der Wing nicht lange hält. Bei den von mir verbauten Geräten hatte ich bisher keinerlei Aufälle.
Wenn du möglichst viel Musik und Hörbücher eintupern möchtest kommst du um ein Gerät mit Festplatte nicht drum herum. Wenn die Festplatte des iPod einen Joger aushält, dan hält sie auch eine GL aus.
Gruß
Wolfgang
26.04.06, 20:38:28
Beitragssammler
Gibt es eine Möglichkeit, die Mikrofonempfindlichkeit etwas zu verringern? Das Beifahrermic schalltet viel zu früh durch (Windgeräusche).Bei meiner STX hatte ich eine Baehr Anlage, da konnte man dies sehr gut einstellen.
Gruß
Markus