Anzeige OD im Display

original Thema anzeigen

17.04.06, 18:59:28

Beitragssammler

Hallo erstmal !

Ich bin seit 4 Stunden Besitzer einer Goldwing !

Ich habe heute bei Ebay die 1200er von Markus Maria Profitlich ersteigert.

Als ich Sie abholte leichtete im Display unten links in Gelb "OD" !

Da ich noch keine Bedienungsanleitung habe bitte ich um Hilfe was das ist !
17.04.06, 19:56:33

Beitragssammler

Na dann bist Du etwas schnell nach Hause gefahren.

Ist die Anzeige für den fünften Gang.

Und...erst mal herzlich willkommen hier im Forum. :)
17.04.06, 20:38:09

Hans

ebenfalls herzlich willkommen :p
Over Drive macht Spasssssssssss :) :) :)
18.04.06, 07:17:55

Beitragssammler

Ja Danke, gerstern Abend auf der Couch kam mir auch der Gedanke: OD = OverDrive !!

Ich hoffe ich habe einen guten Kauf gwemacht ?
Hier die Auktion
18.04.06, 17:17:19

Beitragssammler

Hallo barrabas

Also kurz knapp kernig. Sie mag gut aussehen, hatte nen Promi als Vorbesitzer, wenn auch nicht den aus Rom aber. sie war zu teuer.

Ersens BJ 90 kann nicht sein, da wurde die schon ncht mehr gebaut. Guckst du hier

http://www.gwcd.net/Wing-History/geschichte%20der%20GW.htm

Zweitens die KM Angaben sind Meilen denk ich mal, wobei ich davon ausgeh das es ein Staatenimport ist ! Und davon geh ich blind aus !

Alles weitere, hilft etwas googeln dann stellst du fix fest was ich meine.

Ansonsten das Ding ist eigentlich nicht klein zu kriegen wenn Sie bekommt was Sie braucht !

Gruss Günni

18.04.06, 18:19:57

Beitragssammler

Hallo Barabas,

habe auch eine 12er und 45 ooo auf dem Tacho. Meine ist auch ne 88er die 89 zum ersten Mal zugelassen wurde.
89 kam ja die 15er auf den Markt, bzw. wurde die 12er gar nicht mehr gebaut.

Ich finde auch, Du hast mindestens 600€ Promi-Bonus zu viel bezahlt.

Bei einem Händler kostet die Maschine um die 5000€, hat wesentlich mehr Chrom und Zubehör und Du bekommst auch noch Garantie dafür.

AAAber, ne 12er ist unkaputtbar und allemal das Geld wert.

Übrigens, meine hat natürlich schon 145 ooo runter...die 1 wird ja nicht angezeigt.

Aber ärgere Dich nicht, freu Dich über ein schönes Moped. :D
18.04.06, 19:06:33

Beitragssammler

Hallo Wingman,

ich fahr auch eine 12wer ASPENCADE und stimme dir auch in allem zu. Aber du weisst, ebenso wie ich, das du, wenn mal was dran ist, vielen dingen hinterher hechten musst, weil nur noch schwer, oder sauteuer, zu bekommen. Hergeben würde ich meine trotzdem nicht, das nur nebenbei !

Ich habs auch nicht gepostet um ihn zu ärgern. Argern tut mich das, durch die Art der Auktion, von vorne herein damit kalkuliert wurde das Ding überteuert zu verkaufen, bloss weil es mal auf einen Promi zugelassen war !

Ansonsten wird er freude daran haben, da bin ich mir sicher !

Gruss Günni
18.04.06, 23:52:57

Beitragssammler

ich mal schnelll ... wer sind markus und maria prositlich ??? papstnachfolger ? ....
ansonsten allzeit gute fahr mit deinem neuen teil ...
ähm ... ich bin auch berühmt und berüchtigt, sollte wohl mal meine 1500er ins ebay stellen ...
schnelll mal wieder wech ... mat
19.04.06, 06:41:29

Beitragssammler

Hallo barrabass.
Willkommen im Forum für die Big Bikes, wieder einer mehr, schöööön. :D
Ich fahre auch eine 1200GL Interstade. Meine hat 80000Km auf dem Tacho. :cool: Ist eine aus Kanada, die haben keinen Meilentacho sondern Km.
Glückwunsch zu Deiner 1200ter. :D Da hast Du einen guten Griff getan.Und der Preis? :shock: Wenn sie es Dir Wert ist,warum nicht.

Wingergruß von
Richard
19.04.06, 11:08:46

Beitragssammler

Hallo Zusammen,und danke für eure Hinweise.

Zum Mopped möchte ich folgendes sagen:

Das Motorrad wurde als Neufahrzeug 1990 aus USA importiert und im Mai 1990 erstmals zugelassen !

Sie hat 19500 (31200 km)Meilen auf dem Tacho.

Bei 19000 Meilen hat der Honda-Händler eine große Inspektion gemacht und beide Reifen, Öl, Ölfilter, Zündkerzen, alle Bremsbeläge sowie Luftfilter erneuert. (Rechnung 1200 Teuros)

Der Vorbesitzer hat vorige Woche noch eine neue Batterie spendiert !

Beim Kaufvertrag machen hat er mir nochmal 15o Euros geschenkt, weil der TÜV 06/2005 abgelaufen war.

Also habe ich für das Mopped 5500,- Euros bezahlt.

(für den TÜV gestern habe ich 52 Euro und für die Ummeldung heute 23,20 Euro bezahlt)

Unter diesen Umständen finde ich die Maschine nicht zu teuer !! :)

Oder wie seht ihr das ??
19.04.06, 14:35:06

Beitragssammler

Das ist der Preis den man für soeine
Wing bezahlt. :cool:
Pflegezustand, Wartung, Kilometerleistung wenn das alles so sein sollte ist der Preis ok. :D
Es werden auch Maschinen zu einem Preis angeboten,die sind unter aller Kanone.

Die finden aber auch ihren neuen Besitzer.

Wingergruß von

Richard
26.04.06, 00:17:51

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 26.04.06, 00:23:21

Hey, barrabass!
Ich gebe Dir Recht. Bei der Km Leistung war der Preis ok. :)
Ich fahre auch eine 1200 GL Interstade, die hatte 72000km auf dem Tacho.Sie hatte keinen zusätzlichen Chrom oder Beleuchtung. Die ist von 1985.( Kanadaimport) Habe aber nur 3100 Euronen gegeben. Habe mitlerweile ca. 1000 Euronen für Chrom, Beleuchtung und Funk, Radio mit Mp3,
Trittbrettanlage, für Fahrer und Sozia ausgegeben und habe immer noch nicht alles.
Ich suche weiter und werde auch noch einiges finden. Ich möchte die Wing so lange fahren bis der TÜV uns scheidet. Dann wird sie in Teilen verkauft. :shock:
Du brauchst die Teile vieleicht auch. Dann wird sie einen Wert haben den Du nicht mehr bekommst, oder Du verkaufst sie in Teilen. :shock:
Muß jeder für sich selbst klar machen. Ist ja ein Hobby. Hobby kostet Euros. Ist so!!!

Wingergruß von
Richard
:cool:
28.12.08, 12:53:20

Beitragssammler

Hey Barrabass,

ich möchte dir natürlich auch zu deiner Errungenschaft gratulieren und allzeit ne Handbreit Asphalt unter den Reifen.Ich habe ja auch vor kurzem eine 12er gekauft.
Aber nur zum halben Preis.Klasse Maschine.

Vor kurzem ist bei Ibääähhh eine für 2600 weg gegangen.Laut beschreibung alles dran was ran gehört.
Ist etwa zwei Wochen her.Aber die hatte paar Meilen mehr auf der Uhr.

Gruß Reini
28.12.08, 13:00:31

Beitragssammler

Zitat von WingReini:
Hey Barrabass,

ich möchte dir natürlich auch zu deiner Errungenschaft gratulieren und allzeit ne Handbreit Asphalt unter den Reifen.Ich habe ja auch vor kurzem eine 12er gekauft.
Aber nur zum halben Preis.Klasse Maschine.

Vor kurzem ist bei Ibääähhh eine für 2600 weg gegangen.Laut beschreibung alles dran was ran gehört.
Ist etwa zwei Wochen her.Aber die hatte paar Meilen mehr auf der Uhr.

Gruß Reini

Hallo Reini

Barrabas freut sich bestimmt über deine gratulation :D :D :D
Er hat inzwischen eine 1500er.
Nun die 12er hatte er ja vor 2 1/2Jahren gekauft.
Achte mal auf das Datum :D :D

Gruss Hotte
28.12.08, 23:16:25

Beitragssammler

Zitat von tedescuhotte:
...
Er hat inzwischen eine 1500er.
...

Äh, ich denke die 15er ist nach dem Unfall verschrottet worden und er schaut nach einer 18er. :D
28.12.08, 23:45:10

Beitragssammler

Wann soll denn der Unfall gewesen sein beim treffen in Lennestadt hat er sie noch gehabt. :shock:
29.12.08, 00:21:02

Beitragssammler

du könntest mich ja kloppen aber soweit ich weiß ist die 1500er platt habe ich im freebikerforum gelesen.

ob er sie wieder herrichten lassen hat weiß ich net aber ich glaube er hat sich ne 1800er zugelegt.

ich habe ihm da noch gute besserung gewünscht
29.12.08, 00:34:09

Wallauwinger

Ok.. zur Info,

die 12er ist schon lange verkauft und die 15er ist platt nach dem unfall. Im moment ist er ohne Wing. Wie lange ? wir werden es sicher auf diesem Sender erfahren :)

Eigendlich sollte dieser beitrag nur für Leute noch hier stehen, die evtl das gleiche Problem haben.

Grüsse aus den Alpen und guten rutsch

Wallauwinger Udo

29.12.08, 10:16:22

Beitragssammler

Danke für den Beitrag. Habe nämlich gestern Abend hier im Forum dumm und dämlich gesucht um meinen Beitrag zu finden in dem ich Euch von dem Unfall berichtet habe. Leider ohne Erfolg.

Mein letzter Stand von den Freebikern: Nachdem Barrabas nach dem Unfall das Krankenhaus verlassen hatte war er immer noch gesundheitlich angeschlagen. Die Goldwing war Totalschaden und nicht mehr zu reparieren.

Barrabas dachte aber darüber nach wenn er körperlich wieder 100 prozentig hergestellt sei ein neues Moped zu kaufen.

Es sollte dann aber schon eine 18er sein, weil die einfach sicherer sind.

Ich kann nicht einmal sagen wie lange das schon her ist.

:)
29.12.08, 10:55:25

Beitragssammler

Auweia,da habe ich ja einen dicken Bock geschossen :p :p
Na ja,auch ich werde nicht von den Tücken des Alterns verschont :awg: :awg: :lol: :lol:

Gruß Reini

Impressum