GL 1000 LTD

original Thema anzeigen

24.12.08, 13:30:06

Beitragssammler

hallo zusammen......in meinem brief steht gl 1000 ..de luxe..
sollte es eine von den wenigen sein,die noch auf dem markt sind.....woher weiß ich das es "so eine"rarität ist,sollen nur noch 500 stück geben....sehe da keinen großen unterschied..sie hat nur goldfarbende felgen....warum heißt dieses modell de luxe?.....
ein besinnliches weihnachtsfest

frank
29.12.08, 11:12:21

ZappaSEi

Sollten die Embleme auf den Seitendeckeln "erhaben" sein? Wenn ja, hast du ne Ltd, das heißt Limited und besagt, das es eine aus der limitierten Baureihe ist. Somit ist es schon was besonderes. zu den restlichen Fragen, wird sich schon noch jemand von den "Wissenden" melden.
Glückwunsch zu dem Sonderteil.
Zappa
29.12.08, 19:51:55

Beitragssammler

hallo,
einfach mal unter www.GL1000.de reinschauen!!
da stehen die ganzen GL 1000 Modell-Identifikations-nr.
modell - länder code - typ - -motor serien nr. - rahmen serien nr. - vergaser bezeichnungs-nr. - endantrieb serien-nr.- und schöne bilder!! passen diese ganzen nr. an deine gl 1000 ltd, dann glückwunsch !!
ganz wichtig noch die werkzeugtasche in leder!!

mit freundlichen grüssen
29.12.08, 21:09:40

Beitragssammler

hallo......danke für die tipps..........fahrt ihr eure goldwings immer noch mit bleizusatz.....mann hat mir das empfohlen.....oder reicht auch das heutige superbenzin?
mfg#frank
29.12.08, 21:43:27

ZappaSEi

Ich fahr zwar ne 12er und meine Frau ne 11er, wir haben aber noch nie was zugesetzt.
Gruß
Zappa
30.12.08, 00:24:15

ZappaSEi

Ausnahme: die Turbo und es gab da noch ein Modell, das ich aber nicht mehr weiß.
Zappa
30.12.08, 08:08:00

Beitragssammler

Als ich meine erste 12er bekommen habe sagte mir der Vorbesitzer ich muß Super tanken.
Meine Freunde (auch 12er besitzer) sagten das ist Quatsch. Tanke nur normal Benzin.
Gesagt, getan....mit den ergebnis das der Motor geklingelt hat.
Also habe ich nur noch Super getankt wobei das klingeln aufhörte.
HONDA Heun in Kamp Lintfort (bei Moers)hatte mir mal die Vergaser eingestellt.
Ich habe dann mal den Chef , Herrn Heun gefragt wie das sein kann.
Der schaute mal mit meiner Fg.Nr. in seinen Microfischen und sagte mir das es eine Californische GL 1200 ist und diese nur Super braucht.
Das wäre so damals für den Californischen Markt so gemacht worden. Die GL 1200 aus Californien hat ein anderes Steuergerät.

Gruss Hotte
30.12.08, 12:01:56

Beitragssammler

Zitat von rfighters:
hallo......danke für die tipps..........fahrt ihr eure goldwings immer noch mit bleizusatz.....mann hat mir das empfohlen.....oder reicht auch das heutige superbenzin?
mfg#frank

Hi

Ich hab se immer mit Super und Zusatz gefahren. Dann hat man mir gesagt, den Zusatz braucht man nicht. Hab ihn dann weg gelassen. Paar hundert km später ist dann ein Ventil abgerissen. Ob das jetzt an dem Zusatz liegt, weiß ich nicht. Seitdem mach ich jedes 2te mal Tanken wieder den Zusatz rein. Super bekommt sie sowieso immer.

Sebastian

Impressum