GL 1800 Navi

original Thema anzeigen

22.11.08, 11:44:03

rairoh

Hallo und Gruß von der eingeschneiten Nordseeküste!
Kann eventl. sehr günstig eine GW 1800 EZ 3/08 mit Airbag und Navi bekommen! Habe hier im Forum bereits gelesen, daß die Mehrheit von den Qualitäten des Navis nicht unbedingt überzeugt ist! Nun brauche ich es, wenn überhaupt, eigentlich nur zum Navigieren von A nach B! Ist es wenigstens dafür geeignet, oder gibt es selbst hier Probleme? Sind POIs verhanden? Werden die letzten Fahrziele gespeichert, oder müssen sie immer wieder neu eingegeben werden(z.B. beim abklemmen der Batterie)? Ist die Sprachansage übers Intercom zu hören? Wie schnell sind eventl. Neuberechnungen beim Verfahren? Sind Ausschlüsse, wie "keine Autobahn", "keine Tunnel" etc. möglich? Gibt es sonstige Probleme mit dem Navi(das es nicht routingfähig via USB ist, weiß ich bereits). Die Goldwing ist Bj. 2008, wie aktuell wird wohl die Orginalkartensoftware sein?
Vielleicht hat ja jemand dieses Modell und kann mir Auskunft geben! Für Eure Mühe danke ich!
Gruß Rainer
22.11.08, 11:58:11

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 22.11.08, 12:00:31

moin Rainer,

auf meiner Schwarzen benutzte ich ein tomtom 920,

das Gerät empfinde ich als gelungen (Bedienung,Sprachführung
usw.usw.)

In der neuen Roten (oktober 08)ist das GarminNavi.

Leider ist es nicht so benutzerfreundlich wie das tomtom,

ansonsten gefällt mir das Gerät in einigen Punkten besser

als das tomtom (Bildschirmdarstellung,Führung usw.)

Entgegen meiner Befürchtungen: das Garmin berechnet

beim Verlassen der Route sehr schnell die neue Route.

Ansonsten kann ich nichts nachteiliges über das Gl-Teil

sagen,mir gefällt es (genau wie das Teil in dem es montiert

ist).Ok....die Bedienung des Gerätes ist nicht mehr aktuell.

Schönes Wochenende

Ps. bei der Bestellung hab ich den Händler auf die angeblich
neueste SoftWare hingewiesen, bekommen habe ich Version V8

22.11.08, 15:07:33

Robert

Hi Rairo!
Ich hab das Navi in der Wing. Ist für mich ausreichend.
Z.B München - Toskana dort bis vor die Haustüre, kein Problem. Die meisten Probleme gibt's glaube ich weil man seine Routen nicht am PC planen kann. Man kann aber alles problemlos am Bike eingeben... Bin froh das ich's habe!
Ausserdem ist es Diebstahlsicher verbaut...
Gruß
Robert
24.11.08, 04:37:47

rairoh

Habt Dank für Eure Antworten u. Erfahrungen! Schön wäre noch zu wissen, welchen Stand die Kartensoftware beim 2008 Modell wohl hat und wie ein eventl. Kartenupdate abläuft(muß das Gerät bei Garmin registriert werden, wird das Update durch den Honda-Händler durchgeführt, Kosten ? etc)
Gruß
Rainer
24.11.08, 18:32:02

Beitragssammler

Hallo Rairoh,
die Kartensoftware bei dem 08 Modell ist von Januar 2006. Ab jetzt kann man die neueste Software über den Hondahändler beziehen. Sie besteht aus 3 Karten. Ist aber nicht ganz billig, 299 Euronen. Durchführen kann man dieses dann selber. Siehe Bedienungsanleitung.
13.02.11, 18:44:48

Karl-Heinz

geändert von: Karl-Heinz - 14.02.11, 08:18:41

Karl-Heinz
Beitrag von ??????

Hallo Rairoh,
die Kartensoftware bei dem 08 Modell ist von Januar 2006. Ab jetzt kann man die neueste Software über den Hondahändler beziehen. Sie besteht aus 3 Karten. Ist aber nicht ganz billig, 299 Euronen. Durchführen kann man dieses dann selber. Siehe Bedienungsanleitung.
Grüße von Conny und Klaus, auf ner 08er in caliente red

--------------------------------------------------------------------------------
Gruss Franz
13.02.11, 22:45:00

Beitragssammler

Zitat von Karl-Heinz:
Karl-Heinz
Beitrag von Hausi

Hallo Rairoh,
Grüße von Conny und Klaus, auf ner 08er in caliente red

--------------------------------------------------------------------------------
Gruss Franz

da stimmt aber was nicht :shock: ist nicht das was ich geschrieben habe !
13.02.11, 22:46:08

Karl-Heinz

geändert von: Karl-Heinz - 13.02.11, 22:46:41

Das war vorher als neuer Beitrag im alen Forum unter Deiner Benutzerkennung. OH OH

Karl-Heinz
13.02.11, 22:49:07

Beitragssammler

Zitat von Karl-Heinz:
Das war vorher als neuer Beitrag im alen Forum unter Deiner Benutzerkennung. OH OH

Karl-Heinz

ich steh auf dem Schlauch oder besser ,versteh das nicht !
13.02.11, 22:51:24

Karl-Heinz

Ich hatte die heutigen Beiträge im gesamten Forum manuell hier reinkopiert, damit nichts fehlt.

und dabei habe ich immer die Benutzer angegeben, die das erstellt hatten.

Karl-Heinz
14.02.11, 07:13:39

Beitragssammler

Zitat von Karl-Heinz:
Ich hatte die heutigen Beiträge im gesamten Forum manuell hier reinkopiert, damit nichts fehlt.

und dabei habe ich immer die Benutzer angegeben, die das erstellt hatten.

Karl-Heinz

KH das ist mir schon bewusst :shock: nur hatte ich ,das Du als Hausi eingestellt hast nicht geschrieben .Da steht auch drunter :Grüße von Conny und Klaus, auf ner 08er in caliente red , bin ich aber nicht :shock:

Meine Frage war ,ob jemand inzwischen rausgefunden hat ,das man die Routen vom internen Navi am PC aufspielen kann .
14.02.11, 08:18:16

Karl-Heinz

Dann bin ich leider in diesem Beitrag irgendwo verrutscht. Ich korrigiers noch einmal. War einfach zu hektisch mit, die ganzen Beiträge von gestern alle manuell hier nachzutragen.

Karl-Heinz
14.02.11, 09:02:09

Beitragssammler

Zitat von Karl-Heinz:
Dann bin ich leider in diesem Beitrag irgendwo verrutscht. Ich korrigiers noch einmal. War einfach zu hektisch mit, die ganzen Beiträge von gestern alle manuell hier nachzutragen.

Karl-Heinz

KH wer langsam fährt kommt auch an Ziel ,ist kein Beinbruch :D
12.04.11, 12:47:56

Beitragssammler

Hab mal ne Frage zum eingebauten Navi. Kann man denn nirgends die Höhe abrufen in der man sich gerade befindet?
Bei nachträglichen Navis wird das telweise sogar eingeblendet oder man findet es bei den Koordinaten.
An sonstem finde ich das Original Navi echt gut, also mir reicht das was es kann.

Gruß: edelwinger
12.04.11, 13:18:43

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 12.04.11, 13:19:36

Zitat von wingermann01:
Hallo Rairoh,

Diese neuste Software war am 23. März 2011 noch nicht lieferbar und ob der Preis so bleibt, steht auch noch nicht fest.
Lassen wir uns überraschen.
12.04.11, 14:17:23

Beitragssammler

Versteh ich nicht. Ich hab ein 2009er Modell mit der neuen Kartenlösung. Sollte also verfügbar sein.
12.04.11, 14:29:06

Beitragssammler

Nö,

in 2009 gabs eine neue Softwareversion, die bei den 2008-er nicht funktioniert.

Impressum