29.10.08, 17:43:49
Beitragssammler
Hilfeee...
Hallo erstmal, ich weis nicht mehr weiter, aber vielleicht bekomme ich hier ja den goldenen Tip. Nach langer Standzeit meiner GL, und danach vielleicht 100km Fahrt, hatte ich mächtig Oel unter dem Bike. Der Grund: der Wasserausgleichsbehälter
schmeißt Oel ohne Ende. Ab in die Werkstatt.
Es wurden beide Kopfdichtungen gewechselt und die Wasserpumpe erneuert (neues Orginalteil) Alles ohne Erfolg.
Ich will nicht noch mehr Geld reinstecken. Hat jemand ne´Idee, was das sein könnte? Die Werkstatt sagt, sowas hätten sie noch nicht gesehen und wissen wohl offentsichtlich auch nicht mehr so recht, woran das liegen könnte.
bin für jeden Tip dankbar...
Connie
29.10.08, 18:00:13
WingMike
Wie lang hat die Goldwing denn gestanden und wo?
evtl. letzten Winter eingefroren?
29.10.08, 21:19:49
Beitragssammler
Könnte wohl beim Wechsel der Wasserpumpe passiert sein. Unter dem großen Motordeckel wird Wasser und Öl mit O-Ringen gegeneinander abgedichtet. Wenn bei der Montage einer der ringe verrutscht, hast du Öl im Wasser und viel Spaß beim Suchen. Deshalb immer neue O-Ringe ( am besten mit 2,5 mm statt original 2,25 mm ) und die bei der Montage mit ein bißchen Hilomar einkleben.
Also mal nachschauen.
Grüße
Paul ohne 1200
30.10.08, 08:45:09
ZappaSEi
Ich bin ja nu nicht der Spezialist. Köpfe sind gemacht. Vielleicht kommt es über die kleinen Ölkanäle in den Köpfen? Wäre Asche, dann mußte die Köpfe nochmal abmachen.
Zappa
30.10.08, 09:17:54
Beitragssammler
Hi
Ich hatte bei der 1000er man nen Haarriss im Block. Da hats auch das Öl ins Wasser gedrückt. Da hat nur nen neuer Block geholfen.
Sebastian