GL 1000 aus Frankreich mit DBS Beiwagen. Hilfe!

original Thema anzeigen

29.10.08, 10:24:00

Beitragssammler

Möchte mir eine GL 1000 mit DBS Beiwagen (Typ BREAK), EML-Schwinge zulegen, sie hat aber nur französischen Papieren, wo die Anbauteile noch nicht eingetragen sind. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Typ von Beiwagen. Wo kann man informationen bekommen.
Selber fahr ich schon seit 15 Jahren eine V7/700 mit Dnepr-Beiwagen.
Ich hoffe mir kann einer helfen. Freu mich auf Eure Nachrichten. Gruß
29.10.08, 10:36:23

ZappaSEi

geändert von: ZappaSEi - 29.10.08, 10:43:02

Erstmal willkommen.
Du solltest bei solchen Fragen dazu schreiben, das du aus Österreich bist. Denn Tipps zu deutschen Zulassungsverfahren werden dir nicht weiterhelfen. Da es in diesen Fragen nicht unerhebliche Unterschiede gibt.
Frag doch mal bei deiner Prüfstelle ob die was wissen.
Zappa
30.10.08, 09:21:36

Beitragssammler

Danke Zappa, war mein Fehler.
Macht aber nix, weil das Fahrzeug in Deutschland zugelassen wird. Ich wohn zwar in Ösi-Land, bin aber deutscher.
Wenn du infos hast oder wen kennst der den Beiwagen an seinem Moped hat, wäre das sehr hilfreich.
Joschwei
30.10.08, 10:05:19

ZappaSEi

Schau mal hier im Forum unter Gespannecke, da sind Links zu speziellen Dreiradseiten. Da kann dir wahrscheinlich eher wer helfen. Aber Goldwing ist immer gut.
Zappa
30.10.08, 19:34:15

Beitragssammler

Hi

Fahr mit dem Französischen Schein bei Dekra oder TÜV vorbei. Die können im PC gucken ob so eine Schon mal in Deustchland zugelassen wurde. Wenn ja können die die Daten übernehmen.

Sebastian

Impressum