Bremsbeläge wechseln wer hat Ahnung kann helfen?

original Thema anzeigen

19.10.08, 11:38:23

Beitragssammler

Habe neue Reifen montiert und wollte auch die Bremsbeläge
wechseln. Habe bei Louis 3 Satz gekauft, aber an den eingebauten ist noch was dahinter. Also zwischen Bremskolben und Bremsbacken, mit Blechführung und Kolbenauflage.
Weiß halt nicht ob das aufgeklebt ist oder die Beläge die ich gekauft habe falsch sind? Wollte nichts kaputtmachen und habe die Alten wieder eingebaut.
Habe leider kein Bild gemacht.
Form und Grösse der neuen Beläge ist o.K. Es fehlt halt das Anbauteil.

Bin für Ratschläge dankbar.
19.10.08, 14:15:32

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 19.10.08, 14:16:18

Hallo Heinz,

ein Bild wäre natürlich nicht schlecht.

Ich habe erst im letzten Winter bei meiner die Klötze gewechselt, organische von Lucas (auch von Louis), Bleche o.ä. die zwischen Klotz und Kolben gehören könnten, waren nicht vorhanden. Im WHB steht auch nichts darüber drin. Vielleicht war es ein bestimmter Hersteller der zu seinen Klötzen ein weiteres Einbauteil verwendet.
19.10.08, 17:53:13

Beitragssammler

Blech nicht vergessen! Gehört zwischen Bremsbelag und Bremskolben.
Wenn Du es nicht drin hast, bremst es genauso - aber es kann quitschen. Also reine Nervensache. :D :D

Gruß
Paul 1200
19.10.08, 18:55:37

Daniel

Ich glaube du meinst die kleinen `` Beulen`` hinten auf den Bremsbelägen ??:gruebel :gruebel

Dann sind das Orginale Bremsbeläge, die aus dem Zubehör haben das nicht. Beim Einbau alles schön sauber machen besonders den Bremskolben ich persönlich schleife die Kanten der Beläge noch 45 Grad an auf der Rückseite etwas Kupferpaste rauf und gut ist das. Dann einbauen und dann quitscht auch nix :awg: :awg: :awg:
19.10.08, 20:28:31

Beitragssammler

Zitat von paul 1200:
- aber es kann quitschen...

Ich hoer nix! :kaff: :cool:
19.10.08, 20:59:39

Beitragssammler

vielleicht sind die bleche bei die ja noch drin und du hast von deren Existenz gar nichts gemerkt? ( Weil eigentlich klemmen die am Sattel fest.) :rolleyes:
Oder du hast reichkich Kupferpaste oder Ähnliches drauf, oder einfach mal den Ohrendoktor fragen, :D :D :D
19.10.08, 21:13:03

Beitragssammler

Zitat von paul 1200:
....einfach mal den Ohrendoktor fragen....

Mach ich denn Blind bin ich noch nicht, sind keine Bleche drin. :D :D :D

Vielleicht ist das der Grund warum sich die Leute die Ohren zuhalten wenn ich mich an die Kreuzung bremse. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Impressum